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SPAM-Terror via T-online trotz "Spamschutz PLUS"

gelöscht_311356 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

trotz des angeblich "intelligenten Algorithmus" zum Spamschutz,  mit dem T-online Werbung betreibt für "E-Mal made in Germany" habe ich gestern an die 150 (einhundertfünfzig) Spamsendungen erhalten.  Heute Morgen bereits wieder 12.

Wendet man sich an T-Online, erhält man, wenn überhaupt, lediglich eine Textkonserve mit Blabla-Belehrungen für Idioten, wie man eine Spamsendung erkennt. Beschwerden beim Vorstand fruchten nichts.

Headerdaten zeigen, dass keine einzige dieser Sendungen direkt an meine Adresse gerichte wurde vom Versender, sondern an andere bei T-Online.

Mir wird nicht erklärt, vielleicht ist man im "Support" dafür auch zu blöde, wie aus dieser fremden Adresse nun meine werden konnte und die Sendung in mein Postfach gestellt wird.

Es greift auch die Einstellung "Als Spam identifizierte Sendungen sofort vom Server löschen" niemals.  Als ob man im Betrieb diese Funktion zeitweise ausschalten würde bzw. der Intelligenzgrad des "Algorithmus" frei erfunden, sprich gelogen ist. - ebenso wie die "Sicherheit made in Germany".

Ich möchte aus organisatiorischen Gründen nur ungern meine Adressen bei T-online löschen, zumal ich nicht wüsste, wenn alles ich dann von einer Änderung benachrichtigegn müsste.

Vielleicht gibt es einen Leser, der eine Ahnung von den wahren, technischen  Spam-Funktionen hat und mir einen Tipp zu Abwehr geben könnte - und möglich nicht erst auf dem PC, löschen kann ich selber.

Leider gelingt es mir nicht, hier meine vorbereitete Dokumentation ( .pdf oder .doc) hochzuladenladen...

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... fbe
gelöscht_311356 Hewal „Moin Lutty, für einen Service, den andere Mailanbieter ...“
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"Mail and Cloud M" bieten mehr als sonstige Freemails - bitte nachgucken. Die Leistung  insgesamt ist m.E. sehr preiswert.  "Nach außen" sind sie auch nicht zu unterscheiden mit "normalen" E-Mailadressen von T-online - und werden daher überall (!) akzeptiert.

Es sei denn, ein Halbaffe bei einer großen Behörde (!) hat wieder einmal die Domain pauschal "geblacklistet" und alle Telekom-E-Mailabsender als Spam-Versender gebrandmarkt.  Die müssen sich dann online in einer Art Gnadengesuch für 4 Wochen "whitelisten" lassen...Auch ein Beamtenstatus ist nicht unbeding Schutzschild gegen Blödheit, insbesondere nicht bei Nachwuchskräften, die nach der Hauptschule oder Mittleren Reife ein "duales Studium" spendiert bekamen und fortan als Verwaltungsinformatiker herum laufen...

Was jedoch nicht immer funktioniert, ist dar Spamschutz-Plus, vom Markleting noch mit einem "intelligenten Algorithmus" versehen.

Und der "Service", welcher mit einer "Zugangsnummer" nichts anfangen kann und stets die Kundennummer verlangt.  Seit mind. 10 Monaten wurden die Leute nicht nachgeschult und aufgeklärt, dass im Freemailbereich die Kundennummer nun mal Zugangsnummer heißt...

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