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SPAM-Terror via T-online trotz "Spamschutz PLUS"

gelöscht_311356 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

trotz des angeblich "intelligenten Algorithmus" zum Spamschutz,  mit dem T-online Werbung betreibt für "E-Mal made in Germany" habe ich gestern an die 150 (einhundertfünfzig) Spamsendungen erhalten.  Heute Morgen bereits wieder 12.

Wendet man sich an T-Online, erhält man, wenn überhaupt, lediglich eine Textkonserve mit Blabla-Belehrungen für Idioten, wie man eine Spamsendung erkennt. Beschwerden beim Vorstand fruchten nichts.

Headerdaten zeigen, dass keine einzige dieser Sendungen direkt an meine Adresse gerichte wurde vom Versender, sondern an andere bei T-Online.

Mir wird nicht erklärt, vielleicht ist man im "Support" dafür auch zu blöde, wie aus dieser fremden Adresse nun meine werden konnte und die Sendung in mein Postfach gestellt wird.

Es greift auch die Einstellung "Als Spam identifizierte Sendungen sofort vom Server löschen" niemals.  Als ob man im Betrieb diese Funktion zeitweise ausschalten würde bzw. der Intelligenzgrad des "Algorithmus" frei erfunden, sprich gelogen ist. - ebenso wie die "Sicherheit made in Germany".

Ich möchte aus organisatiorischen Gründen nur ungern meine Adressen bei T-online löschen, zumal ich nicht wüsste, wenn alles ich dann von einer Änderung benachrichtigegn müsste.

Vielleicht gibt es einen Leser, der eine Ahnung von den wahren, technischen  Spam-Funktionen hat und mir einen Tipp zu Abwehr geben könnte - und möglich nicht erst auf dem PC, löschen kann ich selber.

Leider gelingt es mir nicht, hier meine vorbereitete Dokumentation ( .pdf oder .doc) hochzuladenladen...

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... fbe
mawe2 Hewal „Das finde ich nicht. Denn wenn ich im Outlook die Spam ...“
Optionen
Denn wenn ich im Outlook die Spam Ordner durchgehe, sehe ich zu 95% am Betreff oder Absender, ob das wirklich Spam ist und lösche es oder aber markiere es als "Kein Spam". 

Aber damit bestätigst Du doch genau meine Aussage: Man muss immer selbst nachschauen, was als Spam zu klassifizieren ist und was nicht.

Würdest Du das nicht machen und die vermeintlichen Spam-Mails automatisch vom Mailanbieter löschen lassen, würden ganz sicher gelegentlich wichtige Nachrichten, die kein Spam sind, verloren gehen während andere Nachrichten, die sehr wohl Spam sind, immer noch ankommen würden. Um dies zu vermeiden kontrolliert man den Spam-Ordner selbst.

Damit ist doch klar, dass ein (automatischer, unkontrollierter) Spam-Filter beim Mailanbieter nicht praktikabel ist.

Und genau das meinte ich: Dem Mailanbieter kann diese Entscheidung nicht sinnvoll übertragen werden.

Gruß, mawe2

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