Hallo,
trotz des angeblich "intelligenten Algorithmus" zum Spamschutz, mit dem T-online Werbung betreibt für "E-Mal made in Germany" habe ich gestern an die 150 (einhundertfünfzig) Spamsendungen erhalten. Heute Morgen bereits wieder 12.
Wendet man sich an T-Online, erhält man, wenn überhaupt, lediglich eine Textkonserve mit Blabla-Belehrungen für Idioten, wie man eine Spamsendung erkennt. Beschwerden beim Vorstand fruchten nichts.
Headerdaten zeigen, dass keine einzige dieser Sendungen direkt an meine Adresse gerichte wurde vom Versender, sondern an andere bei T-Online.
Mir wird nicht erklärt, vielleicht ist man im "Support" dafür auch zu blöde, wie aus dieser fremden Adresse nun meine werden konnte und die Sendung in mein Postfach gestellt wird.
Es greift auch die Einstellung "Als Spam identifizierte Sendungen sofort vom Server löschen" niemals. Als ob man im Betrieb diese Funktion zeitweise ausschalten würde bzw. der Intelligenzgrad des "Algorithmus" frei erfunden, sprich gelogen ist. - ebenso wie die "Sicherheit made in Germany".
Ich möchte aus organisatiorischen Gründen nur ungern meine Adressen bei T-online löschen, zumal ich nicht wüsste, wenn alles ich dann von einer Änderung benachrichtigegn müsste.
Vielleicht gibt es einen Leser, der eine Ahnung von den wahren, technischen Spam-Funktionen hat und mir einen Tipp zu Abwehr geben könnte - und möglich nicht erst auf dem PC, löschen kann ich selber.
Leider gelingt es mir nicht, hier meine vorbereitete Dokumentation ( .pdf oder .doc) hochzuladenladen...
.