Wer nicht aufpasst, wird über die Aldi-Talk-Flatrate kräftig abgezockt...
http://www.zdnet.de/88245991/verbraucherzentrale-warnt-vor-kostenfalle-bei-aldi-talk-flatrate/
Gruß
Wer nicht aufpasst, wird über die Aldi-Talk-Flatrate kräftig abgezockt...
http://www.zdnet.de/88245991/verbraucherzentrale-warnt-vor-kostenfalle-bei-aldi-talk-flatrate/
Gruß
Servus
Laut Vorgabe wird das Konto dann nur aufgeladen, wenn das Guthaben „unter fünf Euro“ fällt. Liegt es jedoch zwischen 5 und 7,98 Euro, kann der monatliche Paketpreis nicht abgebucht werden. In dem Fall erfolgt auch keine automatische Aufladung, sodass der Flatrate-Tarif nach Ablauf der 30-tägigen Laufzeit ausläuft.
das Thema scheint für mich eher keine "Betrugsabsicht" zu sein, sondern - ganz umgangssprachlich - ein "dummes Logikproblem" bei der Aufladefunktion Nehmen wir das mal unter die Lupe:
Wenn jetzt der Monat rum ist, dann schaut die Aufladeautomatik nach, ist noch genug Geld auf dem Konto - nein, es fehlt ein Cent. Also greift nun nicht der vorgenannte Punkt 3 (Verlängerung Flatrate), sondern es erfoglt die Umstellung auf den Basistarif, welcher - in Verbindung mit Punkt 4 - dazu führt, dass immer weiter Geld zugeführt wird.
Der dahinterliegende Algortihmus verhält sich "logisch", nicht "barmherzig" i.S.v. verständnisvoll, was das Beste für den Kunden wäre - das tut dann nur die Kundenhotline.
Auf jeden Fall würde ich - um so etwas zu umgehen - die Aufladeautomatik entweder auf Minimum 10 € bzw. 15 € einstellen oder alternativ stärker in der App schauen, in welchem Tarif ich gerade unterwegs bin.
Ist keine Wertung von mir - nur ein Erklärung!
BG, Bergi2002