Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.439 Themen, 10.224 Beiträge

unerwünschte Anrufe(r) blockieren

hac004 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Win10,  Speedport W724 v ... Gigaset...

Seit kurzer Zeit häufen sich die unerwünschten Anrufe. Vor der Umstellung auf IP-Telefonie konnte ich "unerwünschte" Anrufe im Router blockieren, so das sie nicht mehr verbunden wurden. Für den Speedport soll es auch möglich sein, aber nach der Beschreibung der Telekom ist es mir bisher nicht gelungen die entsprechende Konfiguration her zustellen.

  1. Starten Sie das Kundencenter.
    Klicken Sie auf den Button "Anschluss verwalten" und scrollen Sie auf der neuen Seite bis zum Punkt "Meine Rufnummern".
    Über "Telefonie Einstellungen ändern" gelangen Sie direkt in Ihr Telefoniecenter...

Guter Rat wird gern ausprobiert...

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 mawe2 „Wie erfasst Du die zu sperrenden Nummern und wie übergibst Du sie an das Telekom-Kundencenter? Gruß, mawe2“
Optionen
Wie erfasst Du die zu sperrenden Nummern und wie übergibst Du sie an das Telekom-Kundencenter?

Indem ich sie vom Telefondisplay ablese und notiere, Falls diese Nummer erneut nervt, trage ich sie bei Gelegenheit - wie oben erwähnt - in die "Blacklist" ein.

Zum Beispiel sind bei mir, neben anderen Nummern, die Ländervorwahlen von Bulgarien (+359) und Rumänien (+40) gesperrt, nachdem von dort vermehrt unerwünschte Anrufe kamen.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen