Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.461 Themen, 10.460 Beiträge

unerwünschte Anrufe(r) blockieren

hac004 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Win10,  Speedport W724 v ... Gigaset...

Seit kurzer Zeit häufen sich die unerwünschten Anrufe. Vor der Umstellung auf IP-Telefonie konnte ich "unerwünschte" Anrufe im Router blockieren, so das sie nicht mehr verbunden wurden. Für den Speedport soll es auch möglich sein, aber nach der Beschreibung der Telekom ist es mir bisher nicht gelungen die entsprechende Konfiguration her zustellen.

  1. Starten Sie das Kundencenter.
    Klicken Sie auf den Button "Anschluss verwalten" und scrollen Sie auf der neuen Seite bis zum Punkt "Meine Rufnummern".
    Über "Telefonie Einstellungen ändern" gelangen Sie direkt in Ihr Telefoniecenter...

Guter Rat wird gern ausprobiert...

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Bei meiner Fritz!Box mit copy paste drag and drop, kopieren und einfügen, ziehen und fallenlassen“
Optionen
Bei meiner Fritz!Box mit copy & paste

Bei der Fritz!Box mache ich es genau so.

Ich habe mich nur gefragt, wie man das sinnvoll machen soll, wenn der Router das von sich aus nicht unterstützt.

Ablesen - auf Papier aufschreiben - später wieder abschreiben und beim Kundencenter eingeben - das wäre mir doch zu fehlerbehaftet und macht bei hinreichend vielen Nummern auch bald keinen Spaß mehr...

bei Antwort benachrichtigen