Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.459 Themen, 10.447 Beiträge

unerwünschte Anrufe(r) blockieren

hac004 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Win10,  Speedport W724 v ... Gigaset...

Seit kurzer Zeit häufen sich die unerwünschten Anrufe. Vor der Umstellung auf IP-Telefonie konnte ich "unerwünschte" Anrufe im Router blockieren, so das sie nicht mehr verbunden wurden. Für den Speedport soll es auch möglich sein, aber nach der Beschreibung der Telekom ist es mir bisher nicht gelungen die entsprechende Konfiguration her zustellen.

  1. Starten Sie das Kundencenter.
    Klicken Sie auf den Button "Anschluss verwalten" und scrollen Sie auf der neuen Seite bis zum Punkt "Meine Rufnummern".
    Über "Telefonie Einstellungen ändern" gelangen Sie direkt in Ihr Telefoniecenter...

Guter Rat wird gern ausprobiert...

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 mawe2 „Hier sagt die Telekom explizit, dass das nicht möglich ist. Zitat: ...im Speedport W 724V haben Sie leider keine ...“
Optionen

OK, OK  - die Lösung über das Kundencenter habe ich schon weiter oben beschrieben(!) und die benutze ich auch. Insofern war meine Antwort, dass der Speedport Nummern blockieren kann, falsch.

Ich meinte damit, dass Kunden der Telekom, die den Speeport benutzen, dennoch Nummern blockieren können. Wie gesagt, ich verwende schon immer die o.a. Methode, wenn jemand was anderes probiern will, dann kann er das gerne tun.

Dieser Thread ist für mich erledigt - und ich bedauere, dass ich mich darin "eingemischt" habe. In Zukunft werde ich mich, selbst wenn ich Lösungen weiß, zurückhalten, es lohnt nicht.

bei Antwort benachrichtigen