Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.436 Themen, 10.207 Beiträge

unerwünschte Anrufe(r) blockieren

hac004 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Win10,  Speedport W724 v ... Gigaset...

Seit kurzer Zeit häufen sich die unerwünschten Anrufe. Vor der Umstellung auf IP-Telefonie konnte ich "unerwünschte" Anrufe im Router blockieren, so das sie nicht mehr verbunden wurden. Für den Speedport soll es auch möglich sein, aber nach der Beschreibung der Telekom ist es mir bisher nicht gelungen die entsprechende Konfiguration her zustellen.

  1. Starten Sie das Kundencenter.
    Klicken Sie auf den Button "Anschluss verwalten" und scrollen Sie auf der neuen Seite bis zum Punkt "Meine Rufnummern".
    Über "Telefonie Einstellungen ändern" gelangen Sie direkt in Ihr Telefoniecenter...

Guter Rat wird gern ausprobiert...

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 hac004 „Im Handbuch habe ich nichts gefunden, aber in der anfangs genannten Telekom-Beschreibung ist ein Hinweis, dass nach der ...“
Optionen

Hallo,

im Handbuch für den W724 V steht nichts darüber, wie man Rufnummern blockieren kann. Mir macht es keine Mühe, die paar Nummern und Länderkennungen "per Hand" im Kundencenter einzutragen, entweder weil ich die Nummern notiert habe, oder sie im Router aus der Anrufliste auslese.

Ob das funktioniert kann man testen: Trage die Nummer eines Freundes / Bekannten dort ein und bitte ihn / sie Dich nach einer Weile (am besten Router neu starten) anzurufen. Diese Nummer kann man nach dem Test dann wieder aus der Blacklist entfernen.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen