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wie löscht man "securepop" ?

hac004 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag!

Bin wieder mal hilflos!  Seit eingen Tagen erscheint diese Aufforderung im Thunderbird. Habe 4 verschiedene Adressen im Programm und benutze ein Masterpasswort.

Mir ist nicht klar, wozu der neue Zusatz gut sein soll und wie ich den ggf. beseitigen kann. Wenn ich OK oder Abbrechen drücke  geschieht für mich nichts erkennbares...

Gruss und Dank

hac004

...man lernt nie aus...
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gelöscht_323936 hac004 „Guten Tag, habe mal die Vorschläge ausprobiert, aber keiner hat etwas gebracht. Der Tipp von Anne bringt das Programm ...“
Optionen
" Postausgang    securesmtp.t-online.de  port 465 SSL"

Das ist genau die Einstellung, die bei

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver 

für den Postausgangserver steht.
Und wenn das Passwort im Thunderbird für den Port 587 eingetragen ist - dann muss es wohl bei der Anmeldung für Port 465 eingegeben werden.

E-Mails über POP3 abrufen
Serveradresse Port  Sicherheit
Posteingang securepop.t-online.de 995 SSL / TLS
Postausgang securesmtp.t-online.de 465 SSL

Kopie aus dem Link oben.

In der Hilfe für die Verschlüsselung zu @t-online.de kommt 587 als Server-Port nicht vor. Postausgangserver ist in jedem Fall 465.
Ich weiß nicht ob es immer noch so ist, dass beim Abholen von eMails zuerst eine Anmeldung beim Postausgangserver stattfindet (macht das Mail-Programm).
Das war früher so - und viel hat sich in der Protokollgeschichte da sicher nicht geändert.

Ergänzung: Die Einstellungen zum Postausgangserver werden im Thunderbird ganz unten für alle eingerichteten eMail-Adressen angezeigt - und nicht beim Einrichten des jeweiligen Kontos.
Das ist ein bisschen verwirrend, aber lässt sich finden.

Gruß,
Anne

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