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wie löscht man "securepop" ?

hac004 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag!

Bin wieder mal hilflos!  Seit eingen Tagen erscheint diese Aufforderung im Thunderbird. Habe 4 verschiedene Adressen im Programm und benutze ein Masterpasswort.

Mir ist nicht klar, wozu der neue Zusatz gut sein soll und wie ich den ggf. beseitigen kann. Wenn ich OK oder Abbrechen drücke  geschieht für mich nichts erkennbares...

Gruss und Dank

hac004

...man lernt nie aus...
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fakiauso gelöscht_323936 „OK - aber bei @hac004 klappt es jetzt nicht mehr mit nur Port 587. Und es wird das Passwort für den Server und Port 465 ...“
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OK - aber bei @hac004 klappt es jetzt nicht mehr mit nur Port 587. Und es wird das Passwort für den Server und Port 465 verlangt.


Bisher nahm meinereiner an, dass nur POP3 nicht läuft trotz scheinbar richtiger Einstellungen und das Passwort ständig abgefragt wird.

Bei mir läuft T-Online verschlüsselt mit SMTP nämlich auch über Port 587 und POP3 über 995. Angegeben wird allerdings als Voreinstellung 465:

http://www.giga.de/downloads/mozilla-thunderbird/tipps/der-richtige-ssl-port-fuer-deinen-mailanbieter/

Edith @ hac004:

Da das Passwortproblem beim Weiterlesen nun anscheinend bei Versand und Empfang besteht, würde ich trotzdem erst direkt im T-Onlineportal nachschauen, ob das Passwort korrekt ist und ggf. ein neues einrichten. Am besten verzichtest Du auf Umlaute, die bei einem anderen Zeichensatz nicht korrekt übertragen werden.

Oder hast Du noch ein Programm wie eine AV, die sich zwecks "Mail-Sicherheit" in den TB mit einklinkt?

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
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