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lasset uns witze über opel sammeln

NoGEMA / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

nummer 1 kommt von mir:


 


"Warum ein Audi vier Ringe hat?. ganz einfach: jeder ring steht für 100.000km. genau aus dem grund hat Opel den ring duchgestrichen."


 


 

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choppa NoGEMA „lasset uns witze über opel sammeln“
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@czuk

Klar hast Du recht - Frontantrieb hat in Sachen Sicherheit auf jeden Fall "die Nase vorn", besonders im Winter.
Aber zum Rumheizen eignet sich HA nun mal am Besten - besonders
dann wenn der Motor auch noch hinten verbaut ist.
Kommt eben drauf an worauf man Wert legt. Als vernünftiger Fahrer
heizt man nun mal nicht. Hey, einigen wir uns doch auf Allradantrieb
und jeder hat was er will :-)
Auf jeden Fall komm ich bei trockener Straße mit HA besser zurecht - besonders im Grenzbereich - weil man da so schön durch die Kurven
driften kann. Wer es beim Vorderradantrieb übertreibt, fährt
jedenfalls einfach über die Vorderräder hinweg geradeaus.
Ist ebenso unschön. Und übertreiben soll es nun mal keiner.
Es gibt bei Autos jedenfalls nun mal Dinge, die gehören sich einfach.
Außerdem ging es im Grunde ja nur um Opel. Wir sind wohl etwas vom
Thema abgeschweift ....
Zu dem Punkt FAHRWERKE gebe ich Dir recht. Wenn man heute ein Auto kauft das ein Sportfahrwerk serienmäßig hat, kann man die Abstimmung
durch Fahrwerksänderungen gehörig versauen.
Die meisten machen den Fehler und bauen sich knallharte Dämpfer und
sehr kurze Federn ein. Das sieht zwar toll aus, bringt aber nur
etwas unter Optimalbedingungen (glatte Straße ohne Schlaglöcher).
Da unsere Straßen nun mal beschissen sind, sollte das Fahrwerk
ruhig noch etwas federn und nicht zu tief liegen.
Ansonsten springt die Karre bei Unebenheiten wie ein leerer Anhänger
herum. Viele denken (meist Anfänger) sie hätten einen Wagen der
bombig auf der Straße liegt und könnten daher noch mehr in Richtung Grenzbereich fahren. Ist es jedoch naß und die Strecke
uneben, machen sie ´nen Abflug und verstehen gar nicht warum sie
trotz des tollen Fahrwerks abgeflogen sind.
Soll der Wagen trotzdem noch etwas tiefer werden als wie er beim Kauf
bereits ist, ist KONI auf jeden Fall die beste Wahl - sonst nichts.
All diese Billigfahrwerke wie FINTEC, JETEX usw. die ihre Federn
so günstig anbieten sind gegenüber des Seriensportfahrwerks Schrott.
Da bekommt man nur eine knallharte, unruhige Rappelkiste.

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