Eine Frage zur Berechnung von Integer und Float werten unter C++:
sollte ein Programm länger brauchen, zwei Float zu addieren (z.B. via Add = 0,1 + 0,1) als zwei integerwerte (Add2 = 1 + 1 ) zu addieren, da es sich um Flieskommberechnungen handel?
ich habe ein Programm geschrieben das beide opperationen 40000000000mal ausführt und die zeit dafür stoppt, erhalte aber bei beiden beinahe identische Werte.
Ich meine, sollte ein PC Flieskommazahlen nicht langsammer berechnen können als Integerzahlen?
Grüße,
Ryo
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Hi!
Was die Syntax angeht, kann ich dir nicht helfen - ich arbeite nicht mit VC++.
Das Füllen der Variablen mit Zufallswerten sollte klappen. (Lokale Veriablen vorher mit Konstanten füllen, wird der Compiler warscheinlich auch wegoptimieren.)
Ich würde den Benchmark unter reinem DOS laufen lassen (kein Witz). Da kann dann wenigstens keine andere Betriebssystemfunktion in die Messung quatschen... ;-)
Bis denn
Andreas