Eine Frage zur Berechnung von Integer und Float werten unter C++:
sollte ein Programm länger brauchen, zwei Float zu addieren (z.B. via Add = 0,1 + 0,1) als zwei integerwerte (Add2 = 1 + 1 ) zu addieren, da es sich um Flieskommberechnungen handel?
ich habe ein Programm geschrieben das beide opperationen 40000000000mal ausführt und die zeit dafür stoppt, erhalte aber bei beiden beinahe identische Werte.
Ich meine, sollte ein PC Flieskommazahlen nicht langsammer berechnen können als Integerzahlen?
Grüße,
Ryo
Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge
Das heist, es sollte gehen, wenn ich variabeln addieren und diese zu Programmbeginn mit zufälligen Zahlen fülle, oder?
Ja, das es am Compiler liegt habe ich auch shcon vermutet, war mir aber nicht sicher.
Kannst du mir vielleicht einen kurzen überblick geben, wie ich einen Weiteren Thread starten kann, so das ich zwei Schleifen parallel ausführen kann? Ichh abe leider keine echte C++ - Doku, nur dass, was MS mitliefert.
Vielen Dank!
Grüße, Ryo