Aktuelles

Aktuelle Top-Themen

Hier sind sie: Die Themen und Beiträge, über die auf www.nickles.de zur Zeit am meisten diskutiert wird: Reinklicken, lesen, mitreden!

News Allgemeines: Kostenloser Content

Werbung in PDFs

von Redaktion am 13 Antworten

Yahoo und Adobe bringen ein interessantes Werbekonzept: Textanzeigen in PDF-Dokumenten. Immer wenn ein PDF betrachtet wird, soll automatisch Werbung aus dem Yahoo-Netzwerk geladen werden. Die...

News Allgemeines: Recht auf freie Meinungsäußerung

Schüler dürfen Lehrer benoten

von Redaktion am 11 Antworten

Schüler dürfen beim Portal Spickmich Lehrer bewerten, entschied das OLG Köln. Eine Lehrerin hatte dagegen geklagt, weil sie sich verunglimpft fühlte. Die Benotung von Lehrern sei durch das Recht...

Forum Allgemeines

nedrvige werbung

von blaubär48 am 6 Antworten

hallo mich nervt die dauernde anzeige daß man premium mitglied werden soll. ich bin premium mitglied! ist es nicht möglich, denen, die bereits premium mitglied sind diese anzeige zu erparen. wäre...

News Allgemeines: Wissen ja, blechen nein

Wikipedia braucht mehr Geld

von Redaktion am 7 Antworten

Wikipedia ist beliebt - zumindest wenn es ums kostenlose Nutzen geht. Das Interesse der Leserschaft für das Wissensportal zu blechen ist indessen ehr gering. Da Wikipedia auf Werbung verzichtet, ist...

News Allgemeines: Neuer Anlauf

Amazon bringt Bücher-iPod

von Redaktion am 19 Antworten

Amazon hat gestern ein Lesegerät für Ebooks vorgestellt: Das Kindle genannte Gerät kann per Funk mit Ebooks aufgeladen werden, man braucht also keinen PC mehr. Kindle kostet 399 Dollar in den USA,...

News Allgemeines: Teenager verhaftet

Möbelklau im Cyberspace

von Redaktion am 31 Antworten

Virtuelle Welten wie Second Life kämpfen schon länger gegen Betrügereien. Im Fall der kommerziellen Online-Community Habbo kam es jetzt erstmals zur Verhaftung eines 17jährigen Holländers. Er hat...

Forum Allgemeines

Kleines Fenster

von onno1 am 9 Antworten

Hallo, wenn ich ein Fenster öffne, erscheint dieses nur verkleinert und ich muss von Hand vergrößern sehr lästig . Weiterhin erscheint nach dem Startvorgang immer ein Fenster mit den einzelnen...