Verfolgung starten
Software allgemein

Anwendungs-Software und Apps 14.497 Fragen und Themen, 73.678 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Probleme mit Software? Tools gesucht? Dieser Bereich widmet sich allen Programmen außerhalb der Office-Versionen.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Audio-Datei

von Helmar am 2 Antworten

Ich habe aus dem Internet eine Audio-Datei heruntergeladen.Sie laeuft jedoch mit einer zu hohen Geschwindigkeit ab wie Mickey Maus .Wie komme ich zu einer normalen Gescwindigkeit ? Kann ich da...

Problem mit VCD's (Habe Bild aber kein TON)

von RainerBa am

Hallo Leute, mein Problem besteht darin das ich ganz gerne meine videos auf eine VCD schreiben möchte, dies jedoch nicht ganz funktioniert. Der Videorecorder der bei dier Karte dabei ist zeichnet in...

[bisher keine Antworten]

grafik prog

von uglyuser am 1 Antwort

ich such n gutes grafikprog zum erstellen von nem clanlogo , es soll ne texteingabe haben und man sollt gute visuelle effekte erstellen können . wenn ihr eis kennt/habt bitte name und url thx....

Apple - Windows98

von traraa am

Hallo, habe eine .form Datei von Apple zugeschickt bekommen. Doch wie soll ich sie abspeichern damit ich sie auch lesen kann? Da kommt immer nur ein Buchstaben-, Zahlensalat. Habe einen PC mit...

[bisher keine Antworten]

DVD brennen

von Carsten14 am

Ich habe das Programm WinDVR und brenne meine Filme im Mpeg2 Format aber mein DVD Player erkennt diese nicht obwohl er dafür geeignet ist. Danke für die Mühe

[bisher keine Antworten]

Probleme beim abspielen mit DivX5/ ThePlaya

von hangarheinz am

Hi, erst mal kurz was zum meinem System, AND Athlon 1300MHZ, Win 2000. Also folgendes Problem, immer wenn ich ein Video mit dem Playa-Player abspielen will, kann ich das Video zwar starten und der...

[bisher keine Antworten]

Imesh

von hochsal am 6 Antworten

Hallo ich versuche schon seit einiger Zeit Imesh zu installieren. Es kommt immer die Fehlermeldung: Could not initialize installation. File size expected 2629710, size returned 1246531. Der Parameter...

Hilfe zu Adobe After Effects

von SirToby am

Hallo, ich hab mir jetzt Adobe AfterEffects installiert, da ich es im Informatikunterricht präsentieren soll. Habe leider aber noch keinerlei Erfahrung damit. Ich will einfach ein paar Effekte in ein...

[bisher keine Antworten]

AVI- Dateien nur im Windows Media Player abspielbar

von melo7 am

Hi, vor der Problembehandlung kurz einige Angaben zum System: auf meiner Plattform ist Windows 98SE installiert, und an den Rechner ist noch ein Camcorder der Firma Canon angeschloßen. Jetzt zu...

[bisher keine Antworten]