Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hallo! Ich habe mir ein neues Board MSI BX Master mit CPU und PIII 500 Slot1 Cpu gekauft. Mein Problem ist jedoch, daß ich das System nicht stabil zum laufen bekommen. Selbst die installation von...
HiiIch hab meinen PIII 550 mit 100 mhz FSB auf 64 3mhz übertaktet mit 5.5x117 der PCI Bus läuft mit 39 mhz. Läuft auch stabil mit 2.2 V Spannung. Hab nur ein problem. Ich hab ne TNT2 Ultra Karte...
Servus,ich möchte mir das ABIT BF6 Rev.1 -Board kaufen. Ich habe gehört, dass man den Bustakt in einer Schritten hochschrauben kann. Klingt doch gut. Außerdem hat es den gelobten Intel 440...
Verzeiht mein Unwissen: Habe ein Gigabyte GA-6BA Mainboard und gerade eben versucht, meinen Celli 333 auf 100Mhz FSB laufen zu lassen. Beim Hochfahren zeigte er an: CPU 500Mhz beim Windows...
Hi!ich hab nen PIII 500 und auf 575Mhz übertaktet FSB 115MHz . Aber drüber ist nicht. Ich wollte auf 600 MHz takten FSB 120, PCI 40 , allerdings bricht das ganze syste zusammen, trotz 2.10 und auch...
Ich habe meinen Herzschrittmacher zwecks Leistungssteigerung übertaktet,indem ich versuchsweise zunächst die Vcore-Spannung verdoppelt und den Multiplikator um den Faktor 0,5 erhöht habe.Jetzt...
habe vor einigen Tagen hier auf nickles.de etwas davon gelesen, daß jemand den Quarz auf seinem Board gesockelt hat, da sein Board nur 66 und 100 MHz FSB lieferte.Nun meine Frage: wieviel liefert ein...
Hallo Ich habe hier einen alten K5 150 MHz und frage mich nun, ob ich ihn ohne zusätzlich Lüfter übertackten kann. Der Gesamttakt ist 66 x 3/2 100 MHz AMD 150 MHz, hat der K5 eine interne...
Ich weiß, das passt hier nicht hin, aber aufs Soundkarten-Brett verirrt sich wohl keiner. Also nochmal:Moin,ich bin gerade auf ein neues Mobo mit Via-Chipsatz und integriertem Sound umgestiegen Epox...
Ich habe bis jetzt einen Cel 333@415 und möchte mich verbessern. Kann mich aber nicht zwischen einem Cel 566 oder 600 entscheiden. Habe gelesen, daß die Wahrscheinlichkeit, einen...
Duron und OverclockingFreitag, 14.Juli 00Wie wir aus AMD internen Kreisen zugeflüstert bekamen, sind die Duron und Thunderbird grundsätzlich Multiplier-locked, können also auch nicht mit den...
Kann ich davon aus gehen, das die Lebensdauer meines Prozis kürzer ist ,je höherich die V-Core einstelle oder ist die Temperatur entscheidender diedas Teil erreicht wenn ich es unter volllast laufen...
Bei Cooling-Systems baute Thomas Barth eine Direktwassekühlung um zu testen, ob das ueberhaupt funktioniert. Bei Madex scheints ja auch noch nicht geklappt zu haben, jedenfalls nichts was...
Ich habe letztens gelesen, dass die Tbirds 750 eine 900 Core haben, wenn diese in einer bestimmten Woche hergestellt wurden. Ich habe vorhin bei Avitos gesehen, dass diese jetzt einen 750 als secc und...
Ich weiß das dieses Forum das falsche für meine Frage ist. Aber ich versuche es trotzdem mal.Zu meiner Frage : Seit ich für meine Voodoo 3 AGP 3000 163/183einen neuen Treiber 2.5.1 installiert habe...
Welche FCPGA-PIII laufen im Dualbetrieb Abit BP6 ?Was bedeutet cB0? -lese ich laufend auf BP6.com.Schaffen SDRAM PC100 133 MHz?Was sind HDRAM?Ganz schön viele Fragen, oder? schon wieder ne Frage
Hab mich endlich getraut und den Athlonkern besichtigt älteres Posting700@800 ohne Veränderung . Wirklich nur ein 700er Kern mit 2,9NsCaches.Beim Klammern raufmachen bin ich mit dem Schraubenzieher...