Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hi!Ich hab vor kurzer Zeit auf ner Overclocking-Page gelesen,dass es überhaupt keine Performance-Steigerung bringt,ne Grafikkarte auf nem hohen FSB laufen zu lassen. Ich hab eine Riva TNT auf 83,3...
Hallo Leute!habe ein prob mein 667er läuft ohne probs auf 150 Mhz fsb 750er alles läuft soweit auch stabil auf nen cuc-2000 ausser der Media Player von Windoof Vers.7.00.00.1304 lezte version hängt...
Hi ich habe da mal eine Frage zu stellen. In verschiedenen Testberichten kann man lesen, die alte AMD-Brücke habe da nur 100MHz FSB ausgedient. Neu im Trend seien einzig die VIA KX133 Boards, da der...
tach auch...mein 366celi/ppga auf mother bm6 macht bei 75MHZ FSB keine Probleme aber bei 100MHZ FSB stürzt er während des spielens ab VCore bei 2.0 Luftkühlung durch 2 Lüfter aber Temp dann 50 C...
Im Sommer 1999 hatte ich diesen Pioniergedanken einer Bierkühlung hier gepostet.Auf Grund des entmutigenden Feedbacks von WaKüHans bin ich nie zum Bau dieser ingenieurstechnischen Meisterleistung...
1.Habe beim 3DMark 99 800x600 16bit 6968 Punkte und 13467 Cpumarks.Ist das für nen 700 er K7 in Ordnung????????2.Habe ein Programm, damit man den Super Bypass des Irongate Chipsatzes aktivieren...
Was für Möglichkeiten der Übertaktung gibt es??FSB von 112 MHZ läuft unstabil... bzw. ich weiss nicht wieviel Spannung am geeignetsten wäre.SFB und CPU Boost laufen auch nich...Danke..
Moin!Dein Vater ist Ing bei BMW für Kühlungen?Dann frag doch bitte mal, welches Kühlmittel er für eine Kupfer-Wakü empfehlen würde. Stichworte Korrosion, nicht-leitend, Viskosität bei 20C ,...
Hallo ihr ProzessorSadisten, habe mir vor kurtzem einen Celeron 533 FCPGA zugelegt natürlich mit passendem slot 1 adapter . wollte natürlich auch übertakten !nur egal was ich verändere bustakt...
Ich lass den C 266 mit 75 Mhz FSB laufen und hätte gern gewusst wie warm er dabei werden darf. Vieleicht kann mir ja auch jemand sagen welche Bios einstellungen ich auf meinem ASUS P3B-F am besten...
Hallo liebe Overclocker!Da es ja mittlerweile stadtbekannt ist, daß die GeForce 2 GTS ein Flaschenhals beim RAM hat und man diesendurch RAM-Overclocking sehr gut beseitigen kann, habe ich einige...
Hmm, mit dieser Overclockingsache habe ich mich eigentlich noch überhaupt nicht beschäftigt. Was sagt der Multiplikator eigentlich aus? Also ich verstehe das so. Bei einem 133 Bustakt und einem...
im Vergleich zum DFI K6BV3 ?In erster Linie denke ich da an die Möglichkeiten beim FSB, zur Zeit läuft mein K6 3 mit 4,5 100, eigentlich auch ganz zufriedenstellend, nur Frage ich mich ob dieser...
Ich habe einen Athlon 600 mit 0.25er Kern mit einer OC auf 750Mhz laufen und brauche dafür schon 1,85 Volt.Der Temp-Sensor des Epox 7KXA zeigt max. 41 Grad.Kann das sein, und wieviel Spannung...
tach auch...mein 366celi/ppga auf mother bm6 macht bei 75MHZ FSB keine Probleme aber bei 100MHZ FSB stürzt er während des spielens ab VCore bei 2.0 Luftkühlung durch 2 Lüfter aber Temp dann 50 C...
Mein System cel 433@541 .Es ist ein normaler CPU kühler der dabeiwar von Intel installiert.Auf meiner Grafikkarte ist ein Sockel7 Lüfter Installiert und imGehäuse sind 2 Papst ca. 12 und 6 cm...