Schöner, schneller, leiser

Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten

Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

PII 400 Overclocking

von Flone am

Habe ein ABIT BX6 Rev 2.0 Board PII 400. Hat jemand Erfahrungen mit wieviel Volt, Multiplikator, Bustakt man diese CPU ohne riesige Kühlaktionen nur mit einem PAPST-Lüfterbetreiben muß?ThXFlone Flone

[bisher keine Antworten]

PII 266 auf 300 MHz

von Thomas am

Ich möchte meine PII 266 CPU auf einem GA6BXE mit 100 MHz FSB und 3-fach Multiplikator betreiben. Welche Risiken bestehen. Die CPU stammt aus dem Aldi-PC vom Frühjahr 98.Gibt es eine Möglichkeit...

[bisher keine Antworten]

P-100 übertakten???

von Hans am 1 Antwort

Wie weit kann ich einen P-100 bei normaler Kühlung takten? Hans Antwort:Tach Hans !Bei normaler aktiver Kühlung geht s mit 133Mhz auch noch stabil zu.Multiplikator auf 2 statt auf 1,5, Bustakt...

Übertaktungsschutz beim PII 300??????

von Rookie am

Wenn ich auf meinem Soyo 6KB Board versuche, meinen PII 300auf 333 MHz zu übertakten, meldet das BIOS als erkannte CPU einen PII 133. Ich habe mir die neueste BIOS- Version aus dem Internet geholt...

[bisher keine Antworten]

Noch mal zu der beschissenen ATI...

von Matt3s am

Erstmal vielen Dank für Eure ganzen Nachrichten : Ich konnte nicht so schnell antworten, da mein Provider 2 Tage lang ausfiel.Ich habe dann mal auf Eure Tips hin verschiedenes ausprobiert. Gestern...

[bisher keine Antworten]