PII 400 Overclocking
von Flone amHabe ein ABIT BX6 Rev 2.0 Board PII 400. Hat jemand Erfahrungen mit wieviel Volt, Multiplikator, Bustakt man diese CPU ohne riesige Kühlaktionen nur mit einem PAPST-Lüfterbetreiben muß?ThXFlone Flone
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Habe ein ABIT BX6 Rev 2.0 Board PII 400. Hat jemand Erfahrungen mit wieviel Volt, Multiplikator, Bustakt man diese CPU ohne riesige Kühlaktionen nur mit einem PAPST-Lüfterbetreiben muß?ThXFlone Flone
Suche Homepage zu Mainboard und Lötkolben. Habe 430VX Board und möchte mehr Bus Multiplikatoren.oder kennt jemand sonst noch irgendwelche methoden das zu machen???thanx wirbel wirbel
Mit wieviel MHz kann ich meinen 133 betreiben sicher ?Thanks Altstadt-Freak Antwort:HiIch habe ein ASUS T2P4 Board Rev. 3.1 mit einer P133 CPU erfolgreich auf 166MHz getaktet. Die ganze Sache läuft...
Ich möchte meine Viper 550 AGP übertakten.Mit welchem Tool ist das möglich und wo kann ich es runterladen ? Karl Antwort:Schaue mal bei www.uebertakten.notrix.de vorbei.Im Grafikkarten Teil sind...
Hi Folks!Da mein Board laut Manual nur bis 200MHz läuft,habe ich seinerzeit den P233 auf 200MHz gebremst.Meine Frage ist,wie weit kann ich diese Kombinationjetzt ausreizen?Hier noch ein paar Daten:...
HiVorab: Ich bin in der Richtung AnfängerMeine Frage: Kann ich einen Celeron 400 ein bischen übertakten zB. 450 Mhz oder kann ich den FBS also den Speicher zB. 128 MB 7ns ohne Probleme auf 100 Mhz...
Suche einen Cerelon 300 A ohne Übertaktungsschutz .Dazu ein Abit-board 128 MB Sdram 100.Habe gehört man erkennt die Proz. an der Lfd. Nr.Die muß Der 333 A soll ja auch auf 450 Mhz übertaktbar sein...
Ich möchte meine PII 266 CPU auf einem GA6BXE mit 100 MHz FSB und 3-fach Multiplikator betreiben. Welche Risiken bestehen. Die CPU stammt aus dem Aldi-PC vom Frühjahr 98.Gibt es eine Möglichkeit...
Wie weit kann ich einen P-100 bei normaler Kühlung takten? Hans Antwort:Tach Hans !Bei normaler aktiver Kühlung geht s mit 133Mhz auch noch stabil zu.Multiplikator auf 2 statt auf 1,5, Bustakt...
Welche Pins muß ich beim Celeron 300 abkleben um auf 2.4V Spannung zu kommen? Kann mir irgendwer einekonkrete Antwort geben? Bei Tomshardware.de/comfinde ich nichts. Virus Antwort:Für 2,4 V musst Du...
Wenn ich auf meinem Soyo 6KB Board versuche, meinen PII 300auf 333 MHz zu übertakten, meldet das BIOS als erkannte CPU einen PII 133. Ich habe mir die neueste BIOS- Version aus dem Internet geholt...
Hi!Wo liegt er genau?Seppel Seppel
Ich habe einen C366 boxed auf Gigabyte 6BA. Ich kann nur zwischen 66 und 100 FSB wählen. Hat schon jemand den C366 stabil auf 550MHz overclocken können? Wie sind die Erfolgschancen, funktioniert das...
mein C333 läuft stabiel mit 375 auf meinem AsusP2Bwie läßt sich der multiplikator so endern das der CPUauf 450-500 Mhz und das Bord auf 100Mhz läft.Danke Jörg Schüller Antwort:Es gibt ein Tool...
Hallo, ich habe folgendes Problem:Mein 200er MMX hat einen Übertaktungsschutz, kein Problem denke ich mir, schalte ich halt auf 75 Mhz Bustakt Ich habe irgendein Board mit Via Chipsatz . Dann zeigt...
Was soll das ?? Hadrian Antwort:Beim übertakten eines Prozessors ist es wichtig das trotz der hohen Taktrate eine klare Signalgebung statt findet.Deshalb hebt man die Spannung ein wenig an.So ca...
bei dem versuch meinen k6 233 etwas hochzutakten läuft die festplatte einfach nicht an.ich habe alle möglichen einstellungen durchprobiert zb.75x3 75x3,5 83x3 hab auch vcore geändert bis auf 3,5v...
Hallo!Will mir endlich einen neuen PC kaufen! Habe noch meinen alten Intel 233MMX Will Celeron 300A wahrscheinlich krieg ich den wohl nicht mehr! oder Celeron 333 auf einem Abit-Board übertaktenauf...
Erstmal vielen Dank für Eure ganzen Nachrichten : Ich konnte nicht so schnell antworten, da mein Provider 2 Tage lang ausfiel.Ich habe dann mal auf Eure Tips hin verschiedenes ausprobiert. Gestern...
funzt das irgenwie z.b. per software?danke im vorraus!cu wiagra