Verfolgung starten
Bunte Bilder

Grafikkarten und Monitore 26.160 Fragen und Themen, 115.795 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Das Forum für Grafikkarten und Monitore.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Systemabsturz bei 3D Spielen mit ATI Rage Fury 128 pro

von MAdam am

Hallo Leute,ich dachte ich tu meinem Compi was gutes und gönne ihm eine Rage Fury pro mit 32 MB.Windows 98 erkennt die Karte einwandfrei. Im normalen Betrieb Windows, Office habe ich keine Probleme....

[bisher keine Antworten]

Die Ur-Grafikkarte

von Lenzi am 4 Antworten

Ich halte bald ein Referat über PC-Hardware und da stell ich u.a. die Grafikkarte vor. In meiner Quelle steht, dass Anfang der 80er Jahre die Garfikkarte eine Farbe bei einer Auflösung von 720x348...

V3 vs. GeForce vs. TNT2

von BaZ! am 11 Antworten

hai!ich überlege mir, eine neue graka zuzulegen derzeit setze ich ein:tyan thunder dual-board 1836er, chipset 440gx celli 300@450128mb / 20gb ibmsli: 2x creative voodoo2 12mbmatrox millenium2 agpsb...

Treiber gesucht

von kEwL am 5 Antworten

also ich hab ne Guillemont 3d Prophet geforce 256ich suche den idealen treiber dafür!ich mein es gibt 100 treiber und will und kann ned alle durchprobieren,da ich weiss das nicht immer der aktuellste...

Hardware Overlay????

von Manuel20 am 2 Antworten

Hallo!Ich hab im Moment Probleme mit meiner WinTV go und meiner Elsa Erazor III Video Karte.So wies aussieht, unterstützt die Grafikkarte kein Hardware Overlay, zumindest spricht die extrem hohe...

Neue GraKa mit TV/Video In/Out gesucht...

von Daniel-2 (Anonym) am

Ich suche eine gute 2D-Grafikkarte, also weniger zum Spielen natürlich will ich nicht extra ein 8MB Modell kaufen, wenn ein 16MB Modell billiger ist, aber ich brauche eben nicht die neueste...

[bisher keine Antworten]

bester treiber für V550 AGP

von Hausmeister Krause am

hallo!ich nutze jetzt schon seit ca. 1,5 jahren die diamond viper V550 AGP.ich muß sagen, ein geiles teil. keine probleme bis jetzt. ich nutze noch die original treiber von der w2k cd. läuft auch...

[bisher keine Antworten]

was nun mit video 8 ???

von bin sauer (Anonym) am

Hi,wo sind sie denn, die sehr wichtigen schreiber und helfer auf diesen seiten ?Weis denn keiner bescheid über diese vielleicht grundsätzliche frage oder ist das zu popelig ???bei Mega und Giga geht...

[bisher keine Antworten]

Kein Betreff angegeben

von kEwL am

also ich hab ne Guillemont 3d Prophet geforce 256ich suche den idealen treiber dafür!ich mein es gibt 100 treiber und will und kann ned alle durchprobieren,da ich weiss das nicht immer der aktuellste...

[bisher keine Antworten]

Achtung Klassik!!!

von wolf359 am 2 Antworten

Ich habe eine gebrauchte Diamond Monster 3d ohne zeugs dazu. Ich habe mir aktuelle Treiber gesaugt, aber wenn ich sie installieren will, meint Windows, dass in der Inf-Datei keine Hardwaredaten...