Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Zwei Festplatten

von BigBen am

Habe eine SCSI-PLatte als Bootlaufwerk.Möchte gerne meine alte IDE-Platte Western Digital Caviar 31600 weiterbenutzen.Da ich im BIOS bei Booteinstellungen nicht auf SCSI stellen kann, muß ich die...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Compaq Presario L2 Cache

von Franz Kehlbach am

Ich habe leider einen Compaq Presario 9240 Compaq Motherboard mit Opti Viper Chipsatz. Weiß zufällig jemand, ob diese Kiste mehr als 64 MByte RAM cachen kann?Vielen DankFRANZ Franz Kehlbach

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Dos Trieber für Aztech CD-Rom

von swen am 2 Antworten

Brauche dringend DOS-Treiber für Aztech-Billig-CD-Rom ICD-3600/AT.Habe schon einiges vom Aztech-FTP abgesaugt, aber sämtliche Versuche irgendeinen Treiber zu installieren sind daneben...

Floppy Mode 3 Support ? Hä?

von Martin am 1 Antwort

HalloWas bedeutet die Option Floppy Mode 3 Supportin meinem relativ neuen Award BIOS. Sie läßtsich auf a:, b: oder disabled einstellen.DankeMartin Martin Antwort:Hi MartinVergiss den Floppy3...

Forum DVD, CD, Brenner

PSX Spiele

von Kosmo am 3 Antworten

Wenn ihr ein günstiges Programm für PSX Spiele sucht,dann kann ich nur CD Master von BHV empfehlen 49.95DMEs kopiert alle PSX Spiele .einfach zu bedienen und zuverlässigIch hatte bei 30 Spielen...

MB Ga 586VX mit Ibm 6x86/300 ?

von Klaus am

Kann man ein GA-586 updaten auf 100 Hz- Bustakt und den neuen IBM Socket7 Prozessor benutzen Danke Klaus Klaus

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Warum findet dieses Sch...-Spiel keine CD?

von Jens am

Ich hatte das Problem schon im Contra Nepp Forum kurz geschildert: Das mit der Monster3D1 gelieferte Psygnosis Formula1 alte Version läßt sich installieren, aber nicht spielen. Es erscheint die...

[bisher keine Antworten]

Ga5AX - Erfahrungen?

von roland am 2 Antworten

machdem pc-pro das Gigabyte-mainboard nur verrissen hat,es aber das einzige 100MHz-board ist, das man bei allenlokalen händlern mitnehmen kann, iteressiert es michob jemand auch positive erfahrungen...

Forum Grafikkarten und Monitore

Diamond Viper V330

von Jones am 2 Antworten

Die C T hat vor einiger Zeit sehr gute 3D-Grafikkarten ELSA Victory Erazor, ASUS V3000, Diamond Viper V330 etc. getestet,die alle so um die 300.- bis 400.-DM lagen.Alle sind etwa gleich gut und bis...

Forum DVD, CD, Brenner

Wie macht man eine Photo-CD

von Michael am 3 Antworten

Hallo,ich möchte gerne eine Photo-CD erstellen Kodak-PhotoCD ,dieauch mit meinem Philips Photo Player am Fernseher funktioniert.Welche Software benötige ich habe WinOnCD 3.5 Retail und wie muss ich...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

motherboard intel se440bx

von heinrich am

habe intel se440bx betrieben mit pentiumII330,matrox-karte, advansys-scsi-kontroller mit nt4 ohne probleme.habe nun umgestellt auf pentiumII4oo mit entsprechenden ram.nach dem neu installieren von...

[bisher keine Antworten]