Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Mainboard TS54P AIO + Pentium 166

von Wolfgang Schmidt am

Hi.Ich wollte den Compi eines Bekannten mit einem neuen Prozessor aufrüsten.Lt. Handbuch des Mainboards geht s bis 166 MHz. Die Aufrüstung hat auch proplemlos geklappt nur das Umjumpern auf 166 MHz...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Miro und Typhoon 3D Max?

von Thomas am

Liebe Freunde,ich habe folgendes Problem:Der Einbau einer 3Dfx-Accelerator Typhoon 3D Max verlief an sichproblemlos, aber beim Abspielen von 3D-Spielen NBA Live 98 läuftdas Bild langsam aber sicher...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Parität

von micha am 1 Antwort

Was heißt an meinem brenner den pin Parität micha Antwort:schaltet Paritätsprüfung ein/aus ... mit ist besser ... SchallRauch

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

IWill XA100 oder Gigabyte 586 5AX

von B G am 2 Antworten

Welches Board ist besser? Das IWill XA100 oder das Gigabyte 586 5AX. B G Antwort:das iwillgigabyte vergisst ab und an einige bauteile siehe ct mecki Antwort:Ich kann das Shuttle 591P nur empfehlen!...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Problem!! DMA-Zugriff in WIN95

von Wolfgang am 1 Antwort

Hallo Leute,mir ist gestern folgendes passiert. Nachdem ich den DMA-Zugriff fürdie Festplatte im Gerätemanager aktiviert habe ließ sich mein Systemnicht mehr starten. Manchmal blieb es schon beim...

Forum DVD, CD, Brenner

SCSI ----> null Ahnung

von Knubbelmann am 1 Antwort

Ich benutze nero burning 3.051 und einen matsushita cw7502 scsi brenner, ide festplatte und bis gestern ein ide cdrom. damit hat alles riesig funktioniert bis, ganz klar auf audio .Und da ich ja gerne...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Treiber für SummaSketch III-Digitizer, AlphaNT 4.0

von Jan Morales am

Hallo,suche einen brauchbaren Treiber für den SummaSketch III-Digitizer.Normale Nt 4.0-TZreiber stehen mir zur Verfügung. Ich benötige jedoch einen Treiber der für NT 4.0 auf einer...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Welchen SCSI-Brenner?

von RR am 1 Antwort

Hi!Ich möchte mir einen SCSI-Brenner zulegen. Ich bin jetzt gerade am Angebote einholen und würde mich freuen wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte.Welche Direkt-Versand ist am billigsten...

Forum DVD, CD, Brenner

Laser justieren

von Stefan am 1 Antwort

Hallo.Weiß jemand, wie man den Laser eines Brennersjustieren kann?Was braucht man dafür? Kann man es überhaupt selber machen?GrußStefan Stefan Antwort:Hi,dafuer brauchst Du zumindest wenn Du gut...

Forum DVD, CD, Brenner

Probleme mit 4fach-CD-Kopie

von TMMazurek am

ich habe mir ein neues mainboard msi 5169 gekauft,ausserdembenutze ich einen 32-fach teac 532 Scsi Quell/LW und einen teac 55 scsi brennerwenn ich jetzt direkt von cd zu rohling mit 4-facher...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Übertragungsraten bei SCSI-Platten - mit aspi8xx.sys extrem lang

von Falko am

Hi,Hat irgendeiner eine Ahnung, warum das Programm Coretest unter DOS mit und ohne geladen Treiber aspi8xx.sys extrem unterschiedliche Daten liefert?Ich benutze zum Test minimale Startdateien:...

[bisher keine Antworten]

PII Celeron 266mhz auf 400mhz!?!

von Marc am 4 Antworten

Zwei Kollegen von mir haben sich einen P II Celeron 266 mit Asus P2BX Board und 128 MB Dimms gekauft und ihren 266 auf 400 hochgetaktet.....es funktioniert wirklich! Nur welche Nachteile hat man dann...

Übertackten AMD K6 200

von Lars am 2 Antworten

Hallo,Kann ich diese CPU ohne große Gefahren übertackten,und wenn ja, mit welchen Einstellungen ?Danke, Lars Lars Antwort:Hi !versuchs mal mit 75 x 3 225MHz. vermutlich musst du die core-spannungauf...