Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Pearl 56k Modem Problem

von NalinKane am 1 Antwort

Hi Leute!Isch hab ein Problem mit meinem Modem.Vor etwa einem halben Jahr hab ich mir ein NoName 56Kv90 Update Flash von irgendner Site gezogen.Als ich mein Modem damals gabs fuer mien Modem noch kein...

An The KingE

von Euroboy am

Brauchst du ne serial für winproxy!? Euroboy

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

NetBeui --> TCP/IP --> FEHLER!

von Michael S. am

Hallo!Ich habe ein kleines Netzwerk zweimal Win98, einmal Win95 , das problemlos mit NetBeui läuft. Nun muß ich dieses Netzwerk aber auf TCP/IP umstellen ich möchte vom Win95 Rechner aus Sambar...

[bisher keine Antworten]

nochmal, über netzwerk ins internet!?

von Euroboy am

Winproxy habe ich schon. Läuft fast.Eine kleine Anleitung würde weiterhelfen. Gibt es auch irgendwas deutsches? Euroboy

[bisher keine Antworten]

ftp-server unter Windows 95

von Stefan am 1 Antwort

Ich möchte auf einen unter Windows 95 laufenden Rechner via Internet mit ftp zugreifen. Geht aber nicht, der Rechner antwortet mit connect: Verbindung abgelehnt . Anpingen geht.Wie fügt man ftp...

Sch... Netscape 4.5 hängt sich nur auf!!!

von Marko Longoni am

Hi,bei mir und allen Bekannten im Freundeskreis hängt sich der Netscape 4.5 immer regelmäßig auf!!! Hat jemand Tips? Beim Internet Explorer passiert das nie Ich habe keine große Lust beim Surfen...

[bisher keine Antworten]

Noch einer mit Netzwerkproblem

von Bastian am 5 Antworten

GARGL ÄRKS!Ich brauche dringend Hilfe zu folgendem Netzwerkproblem:Ich habe vor ca. 1 Jahr 2 Win95-PCs mit NoName ISA-Ethernet Karten über TCP/IP verbunden.Es hat auf Anhieb tadellos funktioniert,...

DNS-Adresse und T-Online...

von @.Reetz am 1 Antwort

Mahlzeit.Ich wollte bei mir zu Hause meinen Internetzugang so konfigurieren, daß man von allen PC s im Heimnetzwerk auf das WWW zugreifen kann. Dazu installierte ich testweise WinGate von Qbik....

POP3 oder IMAP bei Compuserve?

von Robin am 2 Antworten

Hallo!Bisher benutzte ich um Emails zu versenden, immer die Software von Compuserve.Jetzt will ich meine Mails per Outlook Express verschicken und empfangen.Wer kennt den Posteingangsserver bei...

Ramdisk und Netscape-Cache

von Buz am 1 Antwort

Hi alle!Ich möchte, daß der Cache meines Communicators in einer Ram-Disk also im Hauptspeicher sitzt. Welche Programme gibt es da, und wo bekomme ich solche her? Am besten wäre natürlich...

2 Modems - 1 Rechner

von Olli am 1 Antwort

Habe gehört daß dies geht !!!Unter Windows steht ja auch irgendetwas, von wegen Mitbenutzung...Weiß jemand wie man ein zweites Modem anschließt und diese Beiden dann auch benutzen kann ? Bringt...

IPX/SPX Protokoll

von Heinze am

Anno 1602 verwendet beim Spiel ueber Netzwerk das IPX/SPX Protokoll.Das Spiel lief auch einwandfrei unter diesen Protokoll. Nach dem wiedereinschalten der Rechner und dem Versuch die Verbindung...

[bisher keine Antworten]

Netzwerkprobleme bei QII und Halflife

von Kirk am

Hallo Surfer,ich hab ien Problem. Ich will über zwei PCs im Netzwerk Halflife oder QII spielen. Leider findet keit Computer das Spiel des anderen. Unter Win 95funktioniert das Netzwerk aber...

[bisher keine Antworten]

Modem über Netzwerk

von Christian Richter am 2 Antworten

Wie kann ich ein Modem über Netzwerk ansprechen?Ich habe 2 Rechner über ein Netzwerk verbunden und möchte das Modemvon meinem zweitrechner aus nutzen. Wer kann mir helfen? Christian Richter...

MCSE ??

von Andreas am

Ich stehe kurz vor der Entscheidung mein Studium Bautechnik abzubrechen und mich zum MCSE ausbilden zu lassen. Ich interessiere mich nunmal mehr für Computer Ist solche eine Ausbildung sinnvoll, oder...

[bisher keine Antworten]