Beim Ändern der Einstellungen des mc kommt immer die Meldung :line 81 str_untranslate_newline_ . Nachdem diese Fehlermeldung einmal auftrat konnte mit den Admintools setup, sndconfig, ntsysv,...
Hallo zusammen,ich hab den Internetzugang über ISDN fast erfolgreich konfiguriertund hab ein kleines Problem mit der Automatischen ISDN-Anwahl von Suse 6.4:Wenn ein Prozess einen Netzzugriff macht...
Die Installation von Go!Linux hat prima geklappt, auch das Modem wird erkannt und die Verbindung zu T-Online wird hergestellt. Das Log-Fenster weist als Protokoll LAP-M aus, pppd startet und es...
Hallo Leute,habe bisher mit SuSE-Linux, zuletzt 6.1, gearbeitet - ohne Probleme.Jetzt wollte ich mal was anderes probieren und habe Go!Linux 7.1 installiert.Unter KDE habe ich nun das Problem, dass...
Hallo Freaks,ich habe folgendes Problem. Auf meiner ersten Festplatte ist Windows 98 SE installiert und auf meiner 2.ten Festplatte Linux Suse 6.2. LILO im MBR 2.te Festplatte . Darüber hinaus ist im...
Nach dem Booten lande ich jedesmal auf der Kommandozeile und muss micht erst mit startx auf die grafische Oberfläche von KDE einloggen. Wer weiss, wie man das automatisch einrichtet, dass man sofort...
Die Installation von Suse 6.3 hat meine Laptop-Festplatte total geschrottet ich konnte sie nur noch mit dem Diskeditor retten .Ich bin total stinkig und muss einfach mal sagen: LINUX IST FISCHMIST...
Beim Versuch eine floppy zu mounten erhalte ich die Fehlermeldung: Bitte Dateisystem angeben . Hardwaremäßig ist alles in Ordnung, auch läßt sich die cdrom einwandfrei mounten. Ich verwende DOS...
Hilfe !!!Wie bekommt man einen Mustek Scanner SE-12000SP PLUS unter linux mit Sane zum Laufen. Der SE-12000 soll ohne Schwierigkeiten erkannt werden nur beim SE-120000SP PLUS haperts. Laut SUSE...
Hi,nochmal eine frage zu Mandrake.ich habe eine CD mit dem Binary i586 System boot fähig und eine cd mit den Sources.Wenn es darum geht das kernel-packet zu installieren zwecks ISDN konfiguration ist...
Hi,bitte um hilfe weil ich mein Floppy-Lauferk nicht mounten kann.Bekomme immer fehlermeldung:KFM fehler mounten fehlgeschlagen,Fehlerprotocol:mount:mountpoint/floppyis not a directory. vielen...
Ich kann auf meinem neuen Rechner kein Unix installieren. Egal welche Distribution ich auch nehme SuSe, Debian... .Der Installationsprozess endet mit einem Komplettabsturz und einem haengenbleiben des...
Wer kann mir helfen?Wie bringe ich den neuen Netscape6 unter Go-Linux zum laufen?Habe das Tar entpackt, und jetzt?Finde auch keine Readme datei zur Installation!Danke für Eure Hilfe, der...
Hallo, ich habe mein Ziplaufwerk endlich zum laufen gekriegt.das Problem ist das ich als root immer modprobe ppa eingeben mußdamit ich als normaler user darauf zugreifen kann.Die Datei modules.conf...
Hi!Ich möchte mich jetzt endlich mal mit Linux beschäftigen.Die Auswahl habe ich mittlerweile auf Redhat oder Suse beschränkt.Ich möchte später was in Richtung Serveradministration machen.Was...
Hallo!Ich würde mir gern Wordperfect unter suse6.3 installieren. Alle Versuche sind bisher aber fehlgeschlagen. Bin bis zum entpacken vorgedrungen und auf ./runme erhalte ich nur Fehlermeldungen.Was...
Hi !!Ich habe ein Problem mir .ps Dateinen und Ghostscript:Wenn ich eine ps Datei mit GhostScript unter Linux öffnen will, sehe ich nur eine schwarze Seite !! Ich die Datei, die ich öffnen will,...