Hallo Linuxfreaks,habe Notebook ohne CD-Rom-Laufwerk, jedochmit PCMCIA Ethernet Karte 3C598C .Starte Notebook mit SuSE-Bootdisk, kanndie Netzwerkkarte initialisieren und auch mit Server auf Notebook...
bei mir ist kmp3 abgestürtzt. nachdem ich den pc neu gebootet habe, hab ich unter KDE keine symbole mehr und kann keine programme starten... als root komm ich noch normal rein!!! wie krieg ich die...
Bin noch WinNT-User und bereite meinen Umstieg auf Linux vor. Damit die Hardware später mitspielt, möchte ich bei der Peripherie nichts mehr Falsches kaufen ein Linux-untaugliches Win-Modem habe ich...
Obwohl in der Kompatibilitätsliste enthalten, erkennt die Installationssoftware den SCSI-Kontroler nicht. Auch im Expertenmodus klappt es nicht. Wer kann mir helfen, go!linux auf einer...
Hallo,Ich muß immer erst den Browser starten und mich dan einwählen, und beim surfen kann ich auch keine Programme starten.Ist das normal ? oder mache ich was Falsch.GoLinux/2
Ich verwende Suse Linux 6.4. Leider läuft Netscape 4.72 hier nicht stabil und stürzt beim Schliessen von Dialogboxen öfters ab. Der Fehler scheint nicht beim Brouwser zu liegen, da er auch bei...
Ich habe ein internes Modem von Arowana an Com4 installiert, das unter Win95 tadellos funktioniert. Unter GoLinux habe ich es unter ttyS3 konfiguriert. Wenn ich aber mein Modem teste, oder eine...
Hi! Bin heute wissendurstig! Also, mein Ricoh Cd-Brenner MP 7040 A wird von der Suse - Distri. nicht erkannt. Gibt es irgendwo Treiber oder so was? Ach ja, beim Booten wird der Ricoh aber genannt. Ist...
hallihallo! ich habe einen linux-pc in dem ich 2 netzwerkkarten drin habe... das habe ich, weil ich hier 2 netzwerke, eins mit bnc-verkabelung und das andere mit utp habe... was muss ich wo...
Hi,Nachdem ich die SuSe-Distribution wieder los bin, hab ich gestern auf einer Computer-Börse Redhat 5.1 gewonnen.Das Ding ist von 1998. Hat sich in der Zeit aktuell ist seit dem 10. April ja 6.2...
Hi,ich will meine Soundkarte als Modul einbinden.Nun habe ich aber das Problem das das Modul sound.owas nötig ist unresolved symbols hat.neuinstallation der module, neukompilieren etc hat nicht...
Hi!ich habe gehört, dass man über ein netzwerk mit mehreren pc s über einen linuxrechner ins internet gehen kann...das möchte ich bei mir auch machen und ih habe einen pc mit windoof 98 se und...
Hallo liebe LiNuxEr!Also folgendes unsere Firma hat viele Kernel im BezugNetzwerktauglichkeit durchgesehen, und sind dazu gekommendass der Kernel 2.2.13-x sehr viele probleme mit dem Tuliptreiber...
Halli Hallo,ich habe mit der Linux-Installation 2/2000 von Go!LINUX im Grafikmode probleme. Einige Schriften kann ich lesen, aber der andere Großteil wird als Barcode-Striche dargestellt. Nachdem ich...
Hallo,habe bisher mit zwei Festplatten am ersten Device als Master Win98 und Slave SuSe Linux 6.1 und einem CD-ROM am zweiten Device gearbeitet.Jetzt habe ich zusätzlich einen Brenner eingebaut und...
Seit ich auf kde 1.1.2 gewechselt habe, ist das Abspielen von Sounds eine wahre Pracht.Kmpg und andere Wiedergabemedien hören sich an, als würden sie stottern. Im Prozeß-managment taucht Kmpg bei...
Der Mauszeiger ist seit dem Einbau einer Voodoo 3 3000 Grafikkarte nur noch einn grosser ca 60x60 Pixel schwarzweißer Fleck. Funktioniert trotzdem sieht aber potthäßlichaus. Gibt es Abhilfe?restl...
Hi!Folgendes prob:in linux wird meine netzwerkkarte CNet Pro 10/100 PCI kernmod: tulip irq 10 io 300 erkannt... cat proc/modules liefert tulip als aktiviert und ifconfig zeit auch eth0 als aktiviert,...
Hi,kann mir jemand seinen named.conf am besten mit den zonendateien zumailen? als beispiel fuer mich und ob ich meine richtig konfiguriert habe. eine dhcpd.conf datei waere auch nicht schlecht.mails...