Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Fragen und Themen, 124.286 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Asus P5 A-B Sockel 7

von Micha am 2 Antworten

Hallo LeuteHabe ein kleines Problem, wer kann helfen?Oben genanntes Board, mit W98, Erazor LT AGP , AMD 350 spinnt bei Systemabstürzen indem esbeim Neustart die Grafikeinstellungen nicht mehr findet...

P III auf ASUS P2B

von Boris am

Kann ich einen P III auf mein Mainboard ASUS P2B setzen ?Und wenn ja wie hoch kann ich gehen ??? Boris Antwort:Wie hoch Du gehen kannst weiß ich nicht genau, aber mit Bios Version 1008 kannst Du P...

[bisher keine Antworten]

P2B-F und Win98 Installation

von HM am

Mein P2B-F führt bei den Neustarts während der Win98-Installation den Reset zu früh aus und zerschießt dabei die Registrierungsdatei. Das Resultat ist, dass die gesamte Installation geschrottet...

[bisher keine Antworten]

Probleme mit Adaptec AVA-1505AE und Asus P2B!!!

von Rafael am

Wenn ich meinen PC nach einer längeren Pause einschalte erkennt mein Motherboard den ISA-SCSI Controller nicht mehr... die ISA-ISDN-Karte wird jedoch erkannt... Wenn ich gleich danach ein Reset...

[bisher keine Antworten]

Suche "Volker" und "Bernd" w

von Calvin am

Hallo zusammen!!Ich suche Volker hat geschrieben zum Beitrag: AMD K6-2 300 für GA...... und Bernd hat geschrieben zum Beitrag: Gigabyte 586-HX Rev 2.0 ..... Beides schon ein bischen her.....Ich...

[bisher keine Antworten]

GA-586S2 mit AMD-K2/300?

von Robert am

Habe ein Bord mit SiS 5582 Chipsatz und möchte auf K2/300 upgraden. Wer hat Erfahrung damit?Corespannung von 2,2 V vorhanden, aber was ist mit voltagesplit? Robert

[bisher keine Antworten]

AMI Bios updaten

von Conny am 1 Antwort

Hallo,ich möchte auf einem noname PI-Board ein AMI-Bios updaten.Wo kann ich es bekommen?und wie funktioniert das updaten?Vielen Dank für Eure TipsConny Conny Antwort:Hallo, empfehle die Seite...

Suche MAinboard

von mk am 1 Antwort

Suche Mainboard Sockel 7, mit 4xSimm 2xDimm FSB 100Mhzund in AT BauformWer kann HelfenDAnke mk Antwort:Hey mk..neu oder gebraucht ?Bei einem neuen Board, kann ich Dir zu einen FIC 503 Board raten.Das...

Suche Internetadresse von HOLCO ENTERPRISE CO.

von Thomas Steinbach am

Wer kann mir Infos Telefon, Internet, ... über HOLCO ENTERPRISE geben, da ich ein Biosupdate durchführen möchte, aber diese Firma nicht finden kann. DRINGEND. Danke schon im Vorraus. Thomas Steinbach

[bisher keine Antworten]

Virtueller Speicher unter DOS

von Michael Kolowicz am

Ich habe ein 386SX/25 Laptop mit 2MB Arbeitspeicher. Fuer Windows 3.1 und MS-DOS 6.2 reichts auch. Nun wuerde ich gerne wissen ob es ein Tool gibt, mit dem man auch unter DOS sich virtuellen Speicher...

[bisher keine Antworten]

GigaByte ???????

von Thomas am 3 Antworten

Durch den PC-Insider-Report neugierig geworden, bin ich auf der Suche nach Antworten.1. Ich habe da ein ominöses GA-586AM am Werkeln, bei dem ich weder auf der Platine noch im Handbuch finden kann,...

Welcher PLL IC ?

von Chris am

Kann mir jemand sagen welcher PLL IC sich auf einem Asus P2B befindet ? Chris

[bisher keine Antworten]