Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Fragen und Themen, 124.286 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Eric an Flone bez. BIOS f. TRITON

von Eric am

Danke für den Hinweis mit der FCC. Konnte leider keine Nr. mit FCC o. s. finden. wie läst sich die FCC erkennen? Eric

[bisher keine Antworten]

Soyo Board 5VA mit Pentium 233 MMX?

von Klaus am

Der Pentium 233 MMX sollte mit takt 1,5 und 66Mhz laufen.Bei 1.5 und 2 fach Takt läuft er als 133er,und bei 2,5 und 3 fach als 166er.mehr kann auf dem Board nicht eingestellt werden. Klaus

[bisher keine Antworten]

VTech PC Partner MB500N - max. CPU u. Bustakt

von Highlander am

Hi,habe noch ein altes MB oben . Leider sind im Manual nicht alle Jumper-Stellungen dokumentiert.Auf der Webseite von PC Partner sind auch keine Infos zu bekommen.Wer kennt dieses MB?max. Bustakt?max....

[bisher keine Antworten]

TRITON

von Eric am 1 Antwort

Habe hier ein Mainboard mit Aufdruck TRITON v1.2 suche hierfür Hersteller o. BIOS-Update! Wer kann mir helfen? Eric Antwort:Notiere Dir die FCC Nummer auf Mainboard aufgedruckt und suche auf...

Mausprobleme bei Druckeranschluss

von David Grow am

Hello,folgendes Problem hab ich:Ich hab NMC-Board mit allen notwendigen Schnittstellen onboard. Bei normaler Verkablung arbeiten HDD,Floppy, CD-ROm und Drucker normal. Allerdings will dann die Maus...

[bisher keine Antworten]

Su.Bios Upgrade flash Award TR5510 AIO

von Alex am

Da meine Fp nicht voll erkannt wird ist ein Bios update nötig . Ich P200 Bios Date 26.02.96i430FX TR5510 AIO dafür suche ich ein update und wenn möglich genau Instruction Tipsund erfahrungen wäre...

[bisher keine Antworten]

Bei DFI P2XLX/e Multiplikator größer x5 möglich ?

von Holger am

Ist es bei einem DFI P2XLX/e möglich den Multiplikator auf 5,5 oder 6 einzustellen ?Wenn Ja, wie und spielt dann ein Celeron 333 noch mit ?Ich möchte jedenfalls nicht einfach so die undokumentierten...

[bisher keine Antworten]

Motherboard ID

von Gisbert am 1 Antwort

Wer weiss, welcher Motherboardhersteller unter dieser Nr. 2A5LDH09C: steht???Bitte wenn möglich mit www-Adresse. DankeGrussGisbert Gisbert Antwort:Dein Board ist von Hsing Tech USA, 46945 Chemult...

Dualbord

von Thomas am 2 Antworten

Suche Dualboard für Celeron 300 A BX Chip um auf 450 MHZ zu kommen .Wer hat Erfahrung mit Gigabyte 686 BXD oder anderen?Ciao Thomas Thomas Antwort:hallo !!!dein celeron ist nicht dualboard fähig nur...

BX6-2

von Peter am 2 Antworten

Hallo, kann mir einer sagen wo ich in Deutschland das Abit BX6-2 bekomme ? Peter Antwort:http://www.brenner-sievritts.de/frontend/Der Preis ist OK.Aber sag mir doch mal warum gerade Abit BX 6 2.0...