Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Fragen und Themen, 124.286 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Übertakten PII350

von Ralf am 1 Antwort

Mein Prozessor läßt sich nicht übertakten.Weder mit dem Multiplikator noch mit dem Systemtakt.Entweder bleibt der Monitor nachher schwartz oder es werden nur 200 Mhz angezeigt.Board:AOPEN AX6BC Rev...

ABIT Mainboard IT5H

von Chris am 1 Antwort

Hallo allerseits,habe folgende Frage: Welche Prozessoren verträgt mein ABIT IT5H - und mit welchemmaximalen Takt?Bin dankbar für jede Hilfe, weil ich gerne meinen 166AMD austauschen...

Auto Detect DIMM/PCI Clk

von Frank E. am

Hallo Leute,unter chipset features kann man auto detect Dimm/Pci clk enablen.Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?Frank Frank E.

[bisher keine Antworten]

Abit TX5 Board! Welche AMD Prozessoren möglich?

von RTO am

Hallo!Hab ein Board von ABIT TX5 in meinem Rechner eingebaut. Als CPU betriebe ich denAMD K6 233. Ist auch ein K6/2 mit mehr als 300 MHz möglich, wenn ja, wie bekomme ichmeine Core Spannung niedriger...

[bisher keine Antworten]

ASUS P55TP4N MAINBOARD

von GUNTER am 1 Antwort

Ich besitze obgenanntes Brett, allerdings noch mit der ersten BIOS-Version 0115, da mein Sstem bisher einwandfrei lief.Ich beabsichtige nun, eine 6,4 GB IDE Festplatte anzuschliessen, ohne dabei auf...

Taktrate wird im Bios nicht korrekt angezeigt!

von masterblaster am

Habe meinen K6/266 schon mehrere Monate stabil mit 4 X 75 laufen. Anzeige im Bios korrekt 300Mhz!Jetzt habe ich noch ein wenig höher gedreht auf 4,5 X 75.Anzeige im Bios ist aber noch immer...

[bisher keine Antworten]

Temperaturmessung?

von Michael am

Ich habe ein Gigabyte GA-6BXC Mainboard und einen PII 333 auf 400 Mhzübertaktet 4 mal 100 . Läuft stabil aber ich möchte trotzdem die Temperatur messen. Wenn ich den Motherboard Monitor...

[bisher keine Antworten]

Update HP Bios V04.04

von Andi am

Hallo , ich habe einen etwas älteren Desktop PC HP Vectra 486/33.Beim Startup erscheint dir Bios-Version V 04.04Hat jemand eine Ahnung ob ich das nicht Jahr2000 Bios updaten kann und wenn ja , wie....

[bisher keine Antworten]