Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.309 Fragen und Themen, 124.244 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Asus P5A

von Mike am 2 Antworten

Hi Leute, ich habe ein Asus P5A und suche den Ali AGP Treiber ver.1.40wo bekomme ich den Treiber her?Auf der Homepage von Ali komme ich nicht an den Treiber dran. Mike Antwort:Bei Gigabyte oder Asus...

GA 586 TX3 75/83MHz?

von Peter am 1 Antwort

Hallo,ich habe ein GA 586 TX3, Rev 1.07. Ich habe jetzt hier in der Liste gelesen, das man mit Widerstand und Lötkolben dieses Board auch auf 75/83 MHz prügeln kann. Problem: Her war immer nur von...

Jumper setzen für 83 MHz auf FIC PA 2010

von Wolfgang Rohmann am

Möchte einen Pentium 2oo MMX mit VIA Apollo VPX-Chipsatz höhertakten. 3 mal 75 MHz geht locker- ist auch im Handbuch des Mainboards dokumentiert. Doch kann man die Jumper auch für 83 MHz setzen und...

[bisher keine Antworten]

Kann man FIC PA2002 mit CPU mit 200MHZ laufen lassen?

von Tom am

hallo! kann man auf meinem fic pa2002 etwas in richtung 200mhz sausen lassen? habe derzeit amd k5pr75, reicht auch im normalfall, nur ist der so selten geworden. habe aber keine lust auf großen umbau...

[bisher keine Antworten]

Keine Tastatur-Eingabe bei Bios-Passwort

von Datschetzky Christian am

Ich wollte meinen Pentium-PC 66Mhz Award-Bios mit einem Passwort versehen und dabei ist folgendes Problem aufgetreten:Ich habe im Bios ein 6-stelliges Passwort eingegeben max. 6 Stellen sind moeglich...

[bisher keine Antworten]

BIOS-Installation

von Thomas am 2 Antworten

Hi Leute,meine Frage n könnte man auch unter der Rubrik FAQ unterbringen: Woher bekomme, wie downloade und wie installiere ich ein update für mein Ami- BIOS?Für Eure Antwort en danke ich Euch im...

8ns RAM auf 60ns? HÄ?

von Klaas am 1 Antwort

Hallo...habe auf meinem Epox-board einen taufrischen 128er SDRAM-Chip drinne... doch im BIOS gibt es versch. RAM-Zugriffszeiten einzustellen. Welche ist richtig?Es gibt: 70ns wohl falsch 60ns wohl...

ASUS P2B und Suspend-to-disk

von Horst am

Hallo,ich habe ein ASUS P2B BIOS-Rev. 1005 und benutze Windows 98. In einer Zeitschrift habe ich gelesen, daß man ein spezielles Netzteil für das ASUS-Board benötige, um den Rechner in den...

[bisher keine Antworten]

Pentium II 300 übertaktet.Bios zeigt P II 250, Wieso?

von Jurai am

Wenn ich meinen P II 300, mit Gigabyte GA-686BX Mainboard und Award Bios,auf 333 übertakten will, zeigt mir das Bios nur einen 250 an.Wennich auf 350 gehe, dann 275.Wieso passiert das? Kann ich...

[bisher keine Antworten]