Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.309 Fragen und Themen, 124.244 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Übertakten v Celeron 333 mit einem Gigabyte686BX

von Hugo am

Habe leichte probleme beim übertakten eines 333celeron mit einem Gigabyte Board 686BX . Kann mir einer ein Tip geben, oder gibt es vieleicht ein Bios update . Danke Hugo

[bisher keine Antworten]

Welches Motherboard ???????????

von Max am

Hi,Ich möchte mir das Abit BH6 oder das Gigabyte 686 BA mit ein 333 Celeron kaufen.Als Grafikkarte habe ich die Hercules Thriller 3D PCI 8 MB .Meine Fragen nun: Welches Board von beiden ist...

[bisher keine Antworten]

Gigabyte HX übertakten

von Michael am 1 Antwort

wer weis Rat??????????????????????????????????????????????????????Ich habe ein Gigabyte 586HX Board in der Rev 1.55Wie schaffe ich es dieses Board aud einen Bustakt von 75 MHz zu taktenAlle Tricks die...

Asus P55 T2P4 83 Mhz ???

von Frank am 2 Antworten

Hallo Leute,habe in einem FACHBUCH gelesen,daß sich mein AsusboardP55 T2P4 auf 83 Mhz einstellen lässt.Ich habe noch eins mitder Revision 3.10 erwischt,kann aber im Handbuch darüber 83Mhz nichts...

ATI Xpert@Work PCI - STATIC RESOURCE CONFLICT

von mm am

Hilfe.... Nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte: ATI XPERT@WORK, 8 MB, PCI bootet der Rechner nicht mehr. Statt dessen gibt das BIOS acht Piepstöne aus, was laut Tabelle ein defektes Grafiksystem...

[bisher keine Antworten]

Gigabyte HX Board falsche Prozessorangabe

von Reinhard am

Board ist kombiniert mit einem Intel MMX 200. Der Rechner erkennt manchmal den MMX 200, oft erscheint allerdings nur ein MMX 150. Vorherwar eine 133 CPU drin - die hat er manchmal nur als 100...

[bisher keine Antworten]

Gigabyte HX erkennt Prozessor nicht immer richtig

von Reinhard am

Manchmal erscheint auf dem Bildschirm ein MMX 150 obwohl ein MMX 200erdrin ist. Vorher war ein 133 drin und manchmal wurde nur ein 100erangezeigt. Wo liegt das Problem? Hat jemand eine Idee? Reinhard

[bisher keine Antworten]

ZVK: 4 x 16MB EDO 60ns, VHB DM 100,-

von Henry Merling am

Wie aus dem Betreff zu ersehen habe ich etwas RAM abzugeben.Interessenten sollten aus dem Umkreis von Mannheim/Ludwigshafenkommen, da ich nicht vorhabe die Dinger zu verschicken.Henry Henry Merling

[bisher keine Antworten]

BIOS Informationen in deutsch

von Hans-Peter Schulz am

Wer sich mal ausführlich über das BIOS in deutsch informieren will sollte mal folgende Seite besuchen: http://www.privat.schlund.de/rufus/ Hans-Peter Schulz

[bisher keine Antworten]