Verfolgung starten
Büroprogramme

Office - Word, Excel und Co. 9.754 Fragen und Themen, 41.624 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Probleme und Bugs bei Office-Produkten - das sind keine Einzelfälle. Hier ist das Erste-Hilfe-Forum für alle, die mit Office-Programmen arbeiten.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Vorlagen in Excel

von Anonym am 1 Antwort

Hallo ich habe ein Riesenproblem unter Word hab ich layouts entworfen sowie es sich gehört mit Rahmen usw. das ist alles schon und gut das Gleiche möchte ich unter excel machen .. aber ich weiss...

Datumfeld in Dot-Datei

von Mojtaba Fathi2 am

Ich habe eine .dot-Datei erstellt mit einem Datumfeld. Wenn ich mit Word 97 in diesem Feld das Datum eingebe 1.März 2001 und das Feld verlasse, erhalte ich die Meldung Falsches datum oder Uhrzeit ....

[bisher keine Antworten]

Datumfeld in Dot-Datei

von Mojtaba Fathi am

Ich habe eine .dot-Datei erstellt mit einem Datumfeld. Wenn ich mit Word 97 in diesem Feld das Datum eingebe 1.März 2001 und das Feld verlasse, erhalte ich die Meldung Falsches datum oder Uhrzeit ....

[bisher keine Antworten]

excel: einfuegen - hyperlink

von (Anonym) am

hi. weiss jemand wie man unter einfuegen-hyperlink die liste der besuchten webseiten loeschen kann, und zwar im windows nt? waere dir sehr verbunden, wenn du mir eine e-mail schreiben wuerdest, ciao,...

[bisher keine Antworten]

add-in ins excel einbetten

von (Anonym) am

hi. ich moechte ein add-in ins excel-dokument einbetten. muss ich dafuer programmieren, oder gibt es eine funktion dafuer? ich moechte naemlich das dokument verschicken, ohne dass ich das add-in als...

[bisher keine Antworten]

MS Artgalry

von Werner Eberle am

Wie kann man die Cliparts und -übersichten der Artgalry 3 aus MS Office 97 in die Artgalry 5 aus MS Office 2000 einbinden.

[bisher keine Antworten]

Formatvorlage in Excel2000

von Mox Fulder am

Hi Leute da bin ich wieder mal, hab n Prob bzw. ein anliegen bezüglich excel2000. Nun ja ich hab ne Vorlage erstellt....in der sich eine Tabelle befindet wo ein teil der zellen mit einem muster...

[bisher keine Antworten]

Zugriff von PC2 auf MS Outlook

von (Anonym) am

Wie kann ich im Netzwerk von PC2 auf Outlook und das Adressbuch zugreifen. Adressen im Adressbuch werden nicht gefunden.Senden Empfangen geht auch nicht. Das Netzwerk ansonsten geht.Also liegt es an...

[bisher keine Antworten]

einfuegen-hyperlink im excel

von Anonym am

hi. weiss jemand wie man unter einfuegen-hyperlink die liste der besuchten webseiten loeschen kann, und zwar im windows nt? waere dir sehr verbunden, wenn du mir eine e-mail schreiben wuerdest, ciao,...

[bisher keine Antworten]

add-in ins excel einbetten

von Anonym am

hi. ich moechte ein add-in ins excel-dokument einbetten. muss ich dafuer programmieren, oder gibt es eine funktion dafuer? ich moechte naemlich das dokument verschicken, ohne dass ich das add-in als...

[bisher keine Antworten]

Fehler 1310 bei der Installation von O2K

von Michael Dobala am

Bei manchen PCs NT 4.0 SP6 bekomme ich bei der Installation von Office 2000 SR1a die Fehlermeldung 1310. In der Log-Datei sehe ich dann z.B.: Fehler 1310. Fehler beim Schreiben in Datei: C: WINNT...

[bisher keine Antworten]

HILLLFFFEEEE

von (Anonym) am 1 Antwort

hallo an einen Word-dokument ist ein Makro hinterlegt .das makro darf ich nicht löschen deshalb möchte ih wissen wie man ganz schlicht die Seite speichern kann ohne dass das was sich daher verbirgt...