Hi Leute, wie oben erwähnt habe ich ein Problem mit den sog. Parameterabfragen von Access. Ich habe eine Tabelle mit Zahlen und Text 11a, 9c, 10b,etc. und wüsste jetzt gerne, wie ich das hinkriege,...
ich will jetzt anfangen zum programmieren und hab davon keine ahnung. als sprache hab ich mir Java asugeguckt. kann mir jemand einfaach erklären was ich bruach um einzusteigen. thx ziegelei
Suche ein C/C Editor mit entsprechendem Compiler,da ich mich jetzt mit der Programmentwicklung unter SuSE beschäftigen möchte,ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand entsprechende...
Hallo! Ich möchte auf einem Formular beim Start ein Dateilistenfeld anzeigen, daß mir alle Dateien eines bestimmten Ordners anzeigt - so weit so gut. Wenn mein Verzeichnis sehr viele Dateien hat,...
Hi. Ich habe gerade erst angefangen ein bisschen Visual Basic zu progammieren und schon stehe ich vor dem ersten Problem. Ich habe mit Visual Basic eine Text-Datei geöffnet und etwas...
Hallo zusammen ! Ich habe ein batch für eine Datensicherung mit xcopy geschrieben. Die funktioniert auch so weit. Die Datensicherung dauert ca. 1 1/2 Std. Die einzelnen Dateien werden beim Kopieren...
Hallo! Im zuge unseres Maturaprojekts versuchen wir mittels eines am Fahrzeug angebrachten Beschleunigungssensors die Geschwindigkeit des Fahrzeugs extern und permanent zu ermitteln. Das funktioniert...
Hallo! Ich möchte eine Datei Applik.bat aus einer Batchdatei aufrufen. Dazu benutze ich unter W2K den start -Befehl. Es existiert eine Verknüpfung zur Applik.bat, die einen Eintrag in dem Feld...
Hi, Ich soll ein Bild programmieren mit dem Modus Screen 9.Nun weiß ich aber nicht wie ich welche kordinate finde , bei mir kommen nur irgendwelche wirren Striche raus.Kann mir jemand sagen wie ich...
hallo ich möchte gerne meinen eigenen chat erstellen. ich habe mich im internet etwas umgesehen und habe den chat angels.at entdeckt. der gefällt mir vom aufbau recht gut. übersichtlich, die...
Hi, vor einiger Zeit ging es mal in einem Forum um das Thema wie progge ich mir mein eigenes kleines Os , und damals hab ich hingeschrieben, dass ich selbst schon mal ein os gecodet habe, und wer...
Hallo, DOS-Experten.Ich will per Batch eine Datei kopieren. Ich weiß, das ist nicht Schlimmes.Trotzdem ärgert mich dieser blöde XCOPY-Befehl mit eine Abfrage und ich finde nirgendwo eine Lösung...
Hallo, ich habe mir Eclipse und von SUN das JDK heruntergeladen. Jetzt möchte ich ich die beiden verbinden und dann über Eclipse Java Programme schreiben. Nur wie verbinde ich die beiden jetzt...
hi an alle erstma. Ich hab ma folgendes Problem. wir haben im Informatikunterricht 2 Zettel mit aufgaben gekriegt, von denen jeder eine Löosen und präsentieren soll. ich habe die allerschwerste...
Hallo Leute ich habe eine Frage, nämlich wie kann ich ein Quiz unter Visual Studio :NET programmieren. Das Quiz sollte ca. 20 Fragen haben, und jeweils 4 Antwortmöglichkeiten, sobald man auf die...
Guten Tag Ich habe fogendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Win NT4.0 Server und mehrere WIN 98 Clients. Auf dem Server existiert der Viererscanner...
villeicht könnt Ihr mir helfen: Ich möchte eine Batch datei erstellen, die diese Beschreibung ausführt. Mein Problem ist, dass ich ein ziemlicher anfänger bin, was das angeht. Die meisten DOS...