Hallo habe mir gerade das Java Entwickler kit heruntergeladen, da wir java in der FH lernen..habe mit einem texteditor ein kleines programm geschrieben und wollte es mit javac NAME.java zum...
Hi ich habe den Post zum Thema Betreibsystem selber pogrammieren gelesn und möchte den interressenten hier anbieten sich mal mit mir zusammen zu finden, dan könnte man das ga nze ja mal als gruppen...
habe folgendes problem, ich will meinen programmierbaren tachenrechner dazu bringen mir diese simple formel auszurechnen c a/100 b nach a und b will ich gefragt werden der rechner lässt sich in basic...
Hi Leute, weiß hier irgendjemand, wie man die Tastenkombination Strg-Alt-Entf unter Windows NT / 2000 / XP programmgesteuert sperren kann? Ich habe bereits Befehle um alle anderen Tasteneigaben zu...
Hallo, ich brauche ein outlook script: eine schnelle, einfache Gesprächsnotiz mit automatischer E-mailübertragung. Kann mit jemand helfen??? Danke schonmal
Hallo allen miteinander, ich denke und hoffe das das hier rein passt. eine frage ist es denn irgendwie möglich in Mirc eine Logging funktion aufzubauen die aber nur bestimmte sachen mitloggt d.h. ich...
Hallo Leute, ich bin neu hier und wollte mal wissen, ob es möglich ist, mit VB6 einen Chat zu programmieren. Wenn ja, wäre es wirklich nett, wenn Ihr mir das verraten würded am besten mit nem...
Hallo! Wir lassen unseren MS-SQL-Server 2000 jede Nacht sichern, die Sicherungen älter als 2 Tage sollen gelöscht werden. Das funktioniert auch ganz gut. Allerdings gibt s Probleme mit der...
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kurzen Beschreibung, wie ich den seriellen Puffer von COM1 auf 0 wieder setzen kann ohne CLEAR zu nutzen. Die Daten vom externen Gerät werden nicht permanent...
hi, ich schreibe grade an einem asm-compiler und brauche zur letzten übersicht eine Tablelle mit allen Codes. ich dachte mir könnte einer vielleicht mal ein paar links dazu rüberschieben. ich...
Ich habe ein altes Astro-Programm in GWBasic. Dort kommt eine Zahl mit einem Ausrufungszeichen vor. Ich möchte die Formel gern in php übertragen. Beispiel: T JD/36525! Wenn ich das Ausrufungszeichen...
Hallo, habe ein Messgerät, dessen Werte über als ActiveX programmierte Funktionen abgerufen werden. Da meine Steuersoftware aber nicht darauf zugreifen kann, möchte ich eine .dll schreiben, die auf...
Hallo, habe ein Programm in MATLAB mit der GUI erstellt. Wollte nun mir im fertigen Fenster ein Image BMP o. JPG anzeigen lassen. Kenne bis jetzt nur die Befehle L,M imread xxx.bmp bzw. show Image ....
Hallo ich möchte in Matlab eine FFT durchführen. Ich habe aber nur 50000 ausgelesene Wertepaare und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Nachdem ich diese importiert habe und den einzelnen...
Hi. Ich brauch mal einen Rat. Ich wwürde gerne anfangen zu programmieren und zu schauen, ob es etwas für mich ist. Wie kann ich am besten anfangen es zu lernen und wie bekomme ich einen guten...
Hallo zusammen, Ich habe in Vbasic6 eine ActiveX Steuerelemt erstellt, veröffentlicht und und getestet. Nun wollte ich diese Komponente in Delphi 6 importieren. Ich habe das Problem, dass die...
Hallo allerseits, ich will in einem DOS-Programm muss leider ein DOS-Programm sein ein ResourceFile einbinden. Dieses wurde im TurboPascal-eigenen Workshop erstellt. Als Beispiel sind jetzt nur 2...
Grüss Euch !Beim Versuch, ein älteres 1993 Gerät IR-Sender/Empfänger bzw. dessen Software zu installieren,bekam ich nur die Fehlermeldung Eine oder mehrere Visual-Basic-Anwendungen liefen bereits...
Hallo Ich habe eine Powerpoint Presentation die 24h lang läuft! Ich möchte jetzt unter anderem auch in dieser Presentation das aktuelle Wetterbild anzeigen. Wie kann ich den folgenden Prozess...
Hallo zusammen,ich möchte einzelne Pins einer seriellen Schnittstelle ansprechen. Brauche nämlich einen 12V-Schalter zur Ansteuerung per Software eines externen Gerätes. Danke Franky