Weihnachtsgeschenk für alle Delphi-Programmierer, oder die die es noch werden wollen: Vom 20.12.2002 - 23.12.2002 kann man das Buch Delphi 6 aus dem Addison-Wesley Verlag kostenlos von der Internet...
Ich möchte einen Desktop unter Visual Basic 6 programmieren, bei dem auch Verknüpfungen und in Form von Symbolen angelegt werden können, ähnlich wie bei Windows. Das Problem ist, wie kann man...
Ich erneuere gerade ein altes Pascal-Programm, bei dem über den Befehl Port xyz : blablabla Daten aus einer daran hängenden Messapparatur ausgelesen wurden. Delphi6, mit dem ich arbeite, scheint...
Wie kann man in MICROSOFT ACCESS 2002 Strings über 256 Zeichen in einer Datenbank speichern? Oder gibt es für Lexikons etwa ein extra Datenbanksystem? Für mein Lexikon. Ich wollte auch selber eine...
Morgn, hab mal wieder ein kleines Projekt in Planung. Ich denke die meisten werden ICQ kennen. Das Ziel des programms ist es, das man eine SMS bekommt wenn jemand bestimmtes online kommt bzw....
Hallo! Ich hab grad vor mit mehreren Personen ein VC Projekt zu machen. Dabei sind und 2 Probleme aufgefallen, die wir nicht lösen konnten: 1. wir brauchen in dem MFC-Projekt Variablen, auf die auch...
hallo zusammen, ich habe bei mir auf der arbeit einen webserver eingerichtet, der auch super läuft, bloß kann ich keine JSP Seiten darstellen. Woran liegt das und was muss ich vielleicht zusätzlich...
Hallo Leute, ich möchte mrtg auf meinem Server zu Hause installieren Win2k . Ich hab schon Perl Activestate installiert bekomm jedoch ständig eine Fehlermeldung beim cfgmaker. In den Win...
hallo .ich hab da mal ein problem.ich möchte gerne bestimmte stand bilder aus einem bildschirmschoner herrausladen und dann ausdrucken.diese dateien habendas format .pps.welches bild oder software...
Hallo. Ich habe ein Dialogfeld, wo nach betätigen eines Button eine datei auslese. Das klappt auch, wenn ich aber das Dialogfeld schließe und dann wieder in das andere Dialogfeld wechsle...
Muh! Wie auf meiner Visitenkarte zu sehen bin ich noch aus der Generation 6502c und somit noch etwas mit den Grundbegriffen von Assembler Co. vertraut. Nun will ich mal wieder was machen, wirklich...
Hallo ich bemühe mich, die VC Autoren Edition auf meinem Rechner AMD K2 500 und WIN 98 zu installieren. Kurz nach dem Programmstart komm eine Fehlermeldung MSDEV verursacht einen Fehler im Modul...
Hallo könnt ihr mir geeigntet Bücher oder Hompages sagen bei den man das programmieren erklärt kriegt. Zur Zeit verstehe ich rein garnichts vom programmieren. Es sollte also so geschrieben sein das...
Hi Leute! Hab mal ne allgemeine Frage! Kennt jemand ein Tool mit dem man einer bestehenden Exe Datei ein Icon hinzufügen kann? Wäre für jeden Hinweis dankbar!
Hallo zusammen. Folgender Artikel ist seit heute hier auf Nickles zu lesen ich hab das jetzt mal stark gerafft : Intel hat neue Compiler-Versionen vorgestellt. Angeboten werden ein C und ein Fortran...
Hallo Programmierfans, ich benötige einen UPN-Rechner bzw. den quelltext der mit Delphi 5 programmiert wurde. Kann mir da jemand weiterhelfen??? Ich danke im voraus. MfG Tippfreak
Ich programmiere grad ein Programm zur verwaltung einer Paradox-Datenbank und ich habe nun ein Problem. Ein Eintrag, der in die Datenbank soll, generiere ich automatisch und er steht im Moment unter...
Hallo, Wenn ich ein Script wie z.B. dieses hier dim osh set osh wscript.CreateObject wscript.Shell Shell-Objekt definieren osh.run start D: Programme Virtualdub Virtualdub.exe ,0 VirtualDub starten...