Hallo. Ich habe folgendes Problem. In meinem Programm kann man bis jetzt eine Dateiendung und ein Laufwerk wählen. Nun will ich im gewählten Laufwerk die Ordner anzeigen lassen. Wählt man einen...
Habt ihr auch gerade ein neues Freeware-Projekt in Planung nach dem Motto: besser, schneller, sicherer? Dann solltet ihr euch beeilen! Denn nach der Einführung von TCPA/Palladium unter der Leitung...
Ich suche eine Möglichkeit, auf dem seriellen Port COM des PC mit 250000Baud zu senden kein Empfang . An welcher Schraube kann man da drehen? Baudrate-Generator im UART tunen ? Ich kann mit Visual...
Hallo zusammen.Streng genommen hat dieser Thread mehr mit Zahlen-Theorie zu tun als mit Programmierung - und doch finde ich ihn hier besser aufgehoben als auf Allgemeines .Folgende Überlegung:...
hallo ich möchte das bild einer usb webcam abgreifen und als .jpg oder .png speichern. dieses am besten in tcl aber delphi,c oder perl wäre auch okay. danke für die hilfe mfg tsn
das programm/applet.... soll folgendes machen: 1. automatisch liedtitel aus winamp auslesen auch bei liedwechsel autom. 2. mit der info ein bild, welches den gleichen namen wie der titel des liedes,...
Ich möchte gerne die Daten ca. 450 kb aus einem Dateianhang einer eMail, die ich täglich erhalte automatisch in eine MySQL Datenbank übernehmen. Ich kenne mich zwar recht gut mit HTML aus, aber...
Hi, ich habe ein Programm mit dem Verpackungsassistent verpacket und bekomme nun bei der Installation folgendes problem: Registrierung der Datei msado20.tlb konnte nicht updated werden oder so...
Hallo Leute, ich bin ein Neuling, was die Programmierung anbelangt nur ein wenig Erfahrung mit HTML . Jetzt möchte ich in eine andere Sprache einsteigen und habe mir dazu auch schon ein Projekt...
Mit hilfe eines Testprogramms muss ich unterschiedliche Zeichen an RS-232cSchnittstelle schicken.Das Programm soll eine endlolse-Schleife haben, und zusätzlich muss man in der Lage sein, einen...
die eingegebene zeichenkette soll vom programm eingelesen werden und es soll untersucht werden ob eine, zwei , oder mehr zahlen mit einem oder mehr leeerzeichen als trennzeichen oder sonstiges darin...
Hallo, ich habe vor einiger Zeit einige Makros geschrieben und diese mit Kennwortschutz versehen. Jetzt will ich diese öffnen aber das Kennwort stimmt angeblich nicht. Wie kann ich nun die Makros...
Hallo Leser, wer kann mir den Source machen/beschreiben um eine Datenbank mit folgenden Komponenten zu durchsuchen?Da wären ein TEdit Suchbegriff , eine ComboBox Suchkategorie Spalte der Table ,...
Hallo, ich möchte mir Sachen runterladen bei Kaaza. Ich würde den PC über Nacht laufen lassen, wenn er nicht in meinem Zimmer brummen würde. Ich muss also auf Zeiten ausweichen, an denén ich...
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte dem Nutzer die Möglichkeit geben, in einem CEditfeld eine Eingabe zu tätigen und diese mit Enter zu beenden. Nach der Enter soll die Eingabe dann in...
An die alten Hasen, die noch wissen, was DOS ist. Ich suche einen Befehl, mit dem ich den Fehler abfangen kann, der beim Ansprechen eines Laufwerks auftritt, wenn keine Diskette drin ist. Nicht bereit...
hallo zusammen, ich habe ein problem mit der anzeige des flexgrid in der normalen umgebung. wenn ich hierachische daten anzeige, möchte ich eine treeview-ähnliche wie im windows-explorer auf der...