nabend, ist es möglich einen string z.B: char feld 20 als rückgabewert zurückzugeben?also return feld wenn ja wie definiere ich dann die Funktion, habe bis jetzt nur Zeiger auf globalen String oder...
Hi ihr da Ich komm mir schon richtig blöd vor hier so ne Frage zu stellen. Ich hab keine Ahnung wie ich ohne MFC und Dialogassistent einen einfachen Button bzw andere Steuerelemente auf mein...
Welche Funktion haben die Dateien mit der Endung .mdw Jet OLEDB:System database und .ldb bei einer Access Datenbank?Eine Datenbank liegt in einen für einige Nutzer schreibgeschützten Pfad. Der...
wie bearbeite ich dll datein? es geht um eine dll datei von einem spiel diabloII lod diese dll datei enthällt den gesamten text des spielst! ich will diesen text bearbeiten aber weis nich wie ich...
Hallo Leute,haben in der Firma als Mailserver MS Exchange 5.5 und als Client MS Outlook 2000.Jetzt soll aus einer Exceldatei Urlaubsantrag ein Datum ausgelesen werden und geprüft werden ob das Datum...
hi ich habe da schon wieder ein problem und zwar stehen kunden nummer in eiener acces datei. wenn ich diese jetzt einlese und einen ordner erstelle mit der 1 kundennummer geht das. wenn ich jetzt aber...
Wie verändere ich in VB die Schrift damit sie in word andersangezeigt wird also ich meine das so Open c: Rechnung.doc For Output As filenr Print filenr, frmMitarbeiter.txtFields 1 Print filenr,...
Hi, jeder kennt das ekelhafte Windows-Grau, dass bei Windows XP jetzt schonmal verschönert wurde. Wie kann ich aber grundsätzlich meinen Programmen ein eigenes Aussehen, z.B. mit Skins geben? Ich...
So klappt es auf einer einzelnen Form das z.B. wenn keine Eingabe mehr Erfolgt eine gewünschte Anweisung ausgeführt wird. Wie kann ich das per Modul so erweitern dass das auch von der MDI Form mit...
Also... folgendes Problem: Man hat eine .txt Datei, die folgendermaßen aufgebaut ist: blablabla 1x 1y 1z 2x 2y 2z das problem liegt darin, diese Textdatei in eine Exceltabelle zu bringen, die daraus...
Hallo Leser, ich habe vor einigen Tagen angefangen mit Delphi zu programmieren und möchte nun zum üben einen einfachen Taschenrechner erstellen. Jetzt habe ich das Peoblem mit dem divideren nach dem...
guten tag und hallo erstmal ich habe vor kurzem eine ausbildung als fachinformatiker angefangen und habe vorher noch nie was mit html und vb6 zutun gehabt. also bin ich jetzt auf der suche nach ebooks...
Hallo Leute, wie sieht es mit der Kompatibilität von Visual Basic 6 und Windows 2000 bzw. XP aus ??? Laufen VB 6 Programme uneingeschränkt unter diesen Betriebssystemen oder muß ich mir dafür...
Hi Leutz.. ich hab ein problem... kann mir einer von euch einen Source code geben? Undzwar folgendes: Man hat zwei Textfelder und einen Button! in das linke textfeld schreibt man seinen Text rein,...
Hallo Ist es möglich den Quellcode eines Delphiprojektes per Kommandozeile zu kompilieren dass am Ende eine fertige Executeable-Datei rauskommt? in etwa wie: delphi32.exe -compile c: sourecode...
Hallo Freaks, ich habe eine nettes Einsteigerbuch zum Thema C -Programmierung lernen in die Hände bekommen. Dort gibt es auf der beiliegenden CD-Rom einen ANSII-Compiler für C . Allerdings könnte...
Servus Kann mir jemand, den passenden Link, zu dem Intel Referenz-Buch/Heft/pdf über Prozessoren, geben? In jedem Buch/Tut/Howto wird darüber gesprochen, nur auf der Intel Seite hats so viel...
Hallo! Wie kann man mit SQL in der SAP DB eine incasesensitive Suche durchführen? D.h. man soll wenn man TeST eingibt test , TEST , Test , usw. finden thx, sev0r