Problem:Öffne ein neues zusätzliches Hilfefenster über die Menubar,dann soll dieses Fenster wieder schliessbar sein,ohne das das Fenster der Menubar auch schliesst wie es bei System.exit o der Fall...
Hallo zusammen, kann sein das ich jetzt eine ganz doofe frage stelle, aber ich hab vom programmieren keine Ahnung! Mein Problem: Ich habe über ein Dos-Script if ,then goto usw. eine kleine Routine...
Hallo, wer kann mir zu Makros bzw. VBA-Programmierung in Access 2000 helfen. Thema: Ich möchte mit Hilfe eines Makros oder wenns nicht naders geht einer VBA-Programmierung ein Explorerfenster...
Ich möchte mit dem Microsoft Help Compiler eine Hilfe erstellen.Beim Compilieren meldet er den Fehler HC4002: Warning: The RTF file I: ... afxdlg.rtf is corrupted at offset 312.HC4005: Warning: The...
Hi, Kann mir eine sagen wie ich grafische Anwendung Mit Fenstern, Button usw... in C/C bzw.C programmieren kann? Danke schon mal im voraus. Wenn die antwort auf meine Frage zu lang sein sollte könnt...
hallo ich wollte mal ne frage stellen is für die meisten wohl ein klacks ich allerdings kenne mich in der programmierungssparte leider nicht so aus und bin wohl auch zu alt um da noch reinzukommen G...
Ich möchte eine Autostart.inf erstellen, in der vor Starten eines Programmes das Betriebssystem oder das Vorhandensein von DirektX geprüft wird. Gibt es eine Referenzliste für Autostart befehle?
Hallo Leute, folgendes Prob in VB5 bei Datenbankzugriff auf MS-Access: readonly auf true gesetzt mit commandbutton readonly auf false und refresh bis dahin alles ok, nur jetzt soll die Datenbank...
Servus Kann mir mal jemand sagen, in welcher Reihenfolge man ein Programm entwickelt? Also erst sich im Kopf alles ausdenken und auf Papier niederschreiben und am Schluß abtippen oder wie macht man...
Wir wollen Daten aus einer Datenbank aufbereiten und in einem Officekompatiblen Format abspeichern. Reporting ala Oracle ist uns leider verwehrt Dazu werden die Daten aufbereitet und via VBasic wird...
Hi Leute! Was in Gottes Namen ist denn hier nun wieder falsch? Ich erhalte in der Zeile Set XLWbk XLApp.Workbooks C: Tabelle.xls jedes Mal die Fehlermeldung Object required ! Habe einige Varianten der...
Hallo, ich habe aus dem Netz nen Program zur Ansteuerung von Schrittmotoren gefunden. Das Programm und die Softwar laufen unter Win98 auch super. Leider habe ich jetzt das Problem das es unter Win 2k...
Wie kann ich in einer Batch .bat -Datei eine Pause von zb. 3 Sec. einbauen? also zuerst ein Text, dann eine kurze Pause, dann wieder Ausgabe von Text... please help pw
Ich hatte ganz früher mit Basic kleine Programme geschrieben.Möchte nun gerne wieder damit anfangen.Was ist besser C oder Visual Basic?Bzw.welche Programmiersprache ist für meine Uralt-Basic...
Servus, ich hab ein buch über Künstliche Evolution gelesen und jezt würde ich gern selber so was programmieren aber wie? Wenn die des vor 30 jahren auf nem Großrechner geschaft ham dan schaff ich...
Hallo Leute! Ich lese Datensätze aus einem Feld in eine ListBox ein. Wenn ich nun einen Datensatz geändert habe, möchte ich ihn auch in der ListBox in der neuen Fassung anzeigen. Ich will dazu aber...
Hi Ihrs , ich habe folgendes Problem : Mein Programm soll auf Knopfdruck in den Tray geladen werden , aber ich bekomme das irgendwie nich hin ! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen mfg marcus
Bin Lehrer an einem Wirtschaftsgymnasium in Baden-Württemberg. Im neuen Lehrplan ist Objektorientiertes Programmieren vorgeschrieben. Bisher habe ich mit VB ereignisorientierte Programmierung...
Ich habe gehört,dass es Javatools gibt,die Java per Doppelklick unter Windows ausführbar machen sollen.Wo gibt es diese Tools? Ausserdem könnte man Java-Programme auch über eine Batchdatei unter...