Hi an alle, Ich habe bisher mit DAO mehr schlecht als recht gearbeitet und wenn ich beim MS-FlexGrid DAO den Inhalt nach meiner Wahl sortieren wollte habe ich MSFlexGrid.Col 1 Spalte auswählen und...
Hi, ich habe gerade angefangen mir Delphi beizubringen und habe den Fehler gemacht es meinem Chef zu erzählen. Der hat mir natürlich sofort eine Aufgabe gestellt. Und zwar: Wir brauchen für eine...
hallo, ich hab ein problem mit QuickBasic. ich habe eine reihe von befehlen in einem packet. dieses packet soll der rechner mehrmals gleichzeitig abarbeiten. welchen befehl muß ich verwenden? vielen...
Kennt jemand ein Programm, mit dem man den Inhalt des gesamten Hauptspeichers unter Windows in char-Zeichen auslesen kann. Ich habe versucht es in C zu programmieren, aber Windows läßt den Zugriff...
Hi, ich habe mich endlich dazu durchgerungen mal Programieren zu lernen. Dazu habe ich mir mal Delphi 6 aus dem Internet geladen. So und nu? Das einzige was ich geschafft habe ist einen kleinen...
Servus, fang grad an JAVA zu lernen und geh eigentlich mit dem JBuilder um. Jetzt bin ich noch mal auf simples compilieren eines .java files im DOS-Mode angewiesen. Hab den classpath eingetragen und...
Hi, Gibt es eine Möglichkeit dem TCP/IP Protokoll einer Netzwerkkarte den DNS-Server und Gateway zu ändern. Entweder unter Delphi oder durch Registryeinträge. Es eilt weil mir das ständige...
Hallo Leute, ist es möglich, einen API-Call wie Getsystemtime zu blockieren? Ich habe ein Programm, das aber leider nach 3 Minuten Laufzeit abbricht. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Kann man eine Datei schreiben sodass man den computer startet und in Winodws anmeldet.Dieser danach aber programme selber startet Scandisk und wieder schließt.Am bessten wäre es wenn er sich selber...
Hallo! Ich muss in Informatik ein Referat über Standarddatentypen in Delphi halten, ich weiss aber noch nicht genau was das ist und wofür man die braucht, ausserdem wüsste ich gerne was sich dort...
Hallo, ich habe in einem Applet einige Grafiken. Diese können durch den Benutzer auch verschoben werden. Mein Problem: Wie kann ich die aktuelle Position einer Grafik abfragen z.B. um zu ermitteln,...
Hallo, da ich mangels Barschaft auf einen alten 486 DX2/66 Laptop angewiesen bin, aber trotzdem programmieren lernen möchte und Visual Basic 3 geschenkt bekommen habe, suche ich Unterlagen Bücher,...
hallo zusammen hätte mal eine frage: ist es möglich ein selbstgebasteltes eingabegerät ca. 10 taster über einen com-port mit VB abzufragen? also das heisst wenn ich einen von diesen knöpfen...
Servus, ich würd mal gern wissen, wie das Java-Script heißt, mit dem man eine Seite anzeigen lassen kann, aber ohne das Browserfenster. Ich hoffe einer von euch weiß weiter.
Servus ich will alles einlesen, was meine Webcam sieht und das auf m Monitor ausgeben. Kann mir einer sagen wie ich das Zeug einlese und ausgebe??? Ich hab die Philips ToUcam PCVC720K. Is ne USB-cam....
hi leute ich versuche ein c programm unter windows zu schreiben, das eine bestehende ascii datei ausleißt, und die zeilen in verkehrter reihenfolge ausließt! ist zwar primitiv, aber ich komm nicht...
ich möchte bit-signale über die serielle schnittstelle ein- und ausgeben. dabei möchte ich die signale nicht seriell übertragen sondern mit hilfe der steuerleitungen. also praktisch parallel hat...
Hab mir gerade den Borland Compiler für C runtergeladen. Hab alles brav installiert path gesetzt, beide cfg files geschrieben . Wenn ich den Compiler aber starten will, geht nur ganz kurz ein DOS...