Hallo Leute! Mich plagt im Moment ein kleines Problem. Ich muß ein Programm schreiben in C , mit dem man Gleichungssysteme nach dem Verfahren von Gauß lösen kann. Hat jemand ein Plan wie das geht...
Ich will mit verketten listen arbeiten dazu nutze ich weil ich es nicht anders kann pointer auf eine pointer. aber wie komme ich an die urspüngliche variable wieder rann. s.u. z.B. typedef struct...
Hallo, ich suche ein gutes und vorallem verständliches Buch für die Einführung in Visual Basic. Wer kann mir helfen, und mir eine entsprechende Lektüre empfehlen??? DANKE!!!
Hi, hat hier jemand vielleicht eine zündende Idee, wo man ein kleines Zeiterfassungs-Toll herbekommt ? Ich bräuchte ein kleines Programm, das in der Lage ist, Schaltvorgänge eines ganz normalen...
Hallo zusammen, mein Sohn möchte sich eine Prog.-Sprache aneignen, in der Schule hat er VBA. Mir erscheint VBA zu Microsoft-lastig. Gibt es ähnlich einfache Sprachen und welche ist besser d.h....
Wie ist der Code, um bei einem Check Constrain die Postleizahl so abzufragen: erstes Zeichen ist ein irgendein Buchstabe, dann folgt ein Minus und dann eine 5-stellige Zahl z.B. D-12345
Hey ich schreibe programme für win 98 win 95,me aber nicht für NT und win 2000 also laufen die dort nicht ich hätte nun gern das das mein Programm merkt. Es stützt erst sehr viel später ab und...
Ich weiss gar nicht, warum hier noch C vorgestellt wird. Die Zukunft liegt schon lange in den Programmiersprachen in welchen man effizient Software entwickelt - z.B. Visual Basic. Dass hier auch noch...
Habe mir ein Script geschrieben, was mir kopieren, umbenennen und anpassen von Testdateien abnimmt. Würde dieses Script gerne in eine exe- Datei umwandeln. Wer kennt eine Adresse, wo ich einen...
Hallo hab da mal eine Frage in Bezug auf Athlon - Optimierungen in C bzw, Delphi. Gibt es sowas außer im Spielesektor und wenn dann woher ? Am besten sollte es was sein, was wie eine Libary...
Ich kann zwar ein wenig Englisch und man lernt es beim lesen noch dazu. aber wenns eine deutsche java-dokumenation geben würde, welche alle packages und klassen enthält, dann würde ich sie gerne...
Die Anzahl der Basic Dialekte ist unüberschaubar, zumindest für mich. Naheliegend wäre meiner Auffassung nach der Basic Einstieg in der ältesten noch im Gebrauch befindlichen Version.
Hallo! Ich programmiere derzeit ein Programm zur User- und Gruppenadministration unter Linux. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte, bevor ich einen neuen User anlege, überprüfen, ob die...