hallo!! wer kennt sich mit CL programmierung in der AS/400 aus? bei uns in der firma stellt sich folgendes problem: wenn irgendeine sicherung, der nachtjob oder sonstige sensible programme laufen, die...
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möcht mit Tk verschiedene Werte/Texte aus mehreren Text Widgets einlesen und dann in einer Zeile hintereinander in eine datei schreiben. Trennzeichen ist : Ich...
hallo, ich komme bei meiner hausarbeit für fallstudie pc-systemlösung bei einer frage nicht weiter: wie funktioniern folgende zugriffsarten auf daten einer hdd: sequentiell, index-sequentiell und...
ich habe mehere javaprogramme. will ich sie nun ausführlich, sei es im programm oder aus der doskonsole, so taucht der feher java.lang.NoSuchMethodError: main Exception in thread main auf. einige...
Hoi! Ich bin auf der Suche nach einer Erklärung der einzelne API-Prozeduren und -Funktionen, die Win so bereitstellt. Ein API-Viewer ist ja schön und gut, aber ich möchte auch wissen, was die...
Folgendes Problem : Ich habe 2 Tabellen und muss diese per Join verbinden, da in meiner Ausgabe die Masterdaten aus Tabelle 1 kommen und die Detaildaten aus Tabelle 2. Problem ist, es gibt auch...
Hi Eigentlich passt das eigentlich nicht hierher, aber ich hoff auf die Physikbegabtheit ist auch nicht wirklich schwierig! von euch! Also, ich hab ein Gravitationsprogramm geschrieben. Das soll in...
Kann man die Werkzeugsammlung in Visual Basic 6 dauerhaft individuell einstellen, so daß sie nach dem Start wie gewünscht aussieht? z.B.: Ich will grundsätzlich ein Flexgrid oder Datagrid etc. in...
hi leude wie kann ich unter VC 6 eine int Variable in eine CString convertieren, bzw den Inhalt einer int variable als Cstring ausgeben? hab vor langer zeit mal mit borland c builder gearbeitet, aber...
Halloele, wie bzw. was muss ich machen um ueber den Taskplaner ein Programm zu starten, das mir beim Herunterfahren des Rechners alle Cookis loescht? Danke, Heribert
Hallo Leute, hab ein Problem mit einem VC Progi. Moechte gerne eine Tastenkobination zum starten von Programmen, bzw. internen Ereignissen haben, auch wenn der Dialog nicht aktiv , sonder z.B....
Hi! Ich habe mit VB eigentlich gar nichts am Hut, sondern wollte Thomas Wölfer nur mal einen Vorschlag machen, betreffs des Video-Capture-Projekts. Man kann ganz einfach über den Löschkopf...
Hallo, ich Suche einen Befehl, mit dem ich in einer Batch-Datei einen Shortcut Verknüpfung von irgendeiner Datei erzeugen kann. Also ein Befehl auf Kommandozeilenebene, der Shortcuts erzeugt. Das...
Wie muss der Quellcode aussehen, mit dem ich Tasten, wie z.B. die Windowstaste n , Alt Tab, Strg ESC oder Alt F4 unschädlich machen kann, solange das Programm läuft? Die Windowstasten sollen einfach...
Hallo Leute, hab da ein Problem. Im DOS steht bei mir, dass ich eine Festplatte von ca. 20Gbyte habe. Aber auf meinem Windows Me bei Arbeitsplatz sind nur 14 Gbyte aufgelistet. Früher hatte ich eine...
Ich schreibe in der schule ein projekt. dafür muss ich ein java programm schreiben. würde mir einer von euch einen code schicken, welcher nicht zu kopliziert ist, z.b. ein kleines spiel, kleine...
Ich schreibe gerade an einem Morseprogramm und möchte den Ton nicht nur über den PC-Lautspecher Beep sondern wahlweise auch über die Soundkate ausgeben, leider habe ich in keinen Treiber weder in...