Der C Builder 5 Enterprise Edition US-Version stürtzt beim Start mit Bluescreen ab. Die Installation unter Windows ME ging aber einwandfrei. Ich habe auch schon den Systemdateischutz deaktiviert. Hat...
Wer kennt ein Packprogramm, welches unter DOS lange Dateinamen verpacken kann, sodass diese beim Entpacken ihre langen Datei-Namen behalten. In meiner Uralt PKZIP Version ist dies nicht möglich!!!...
Hallo, ich hab da ein Problem: Wenn ich versuche den Borland C Builder5 Enterprise zu installieren kommt eine Fehlermeldung Die Stringvariable ist nicht groß genug für die Zeichenfolge. FEHLER 401 ....
Hallo Delphianer, wenn ich in einem mehrspaltigen ListView auf eine Spaltenüberschrift klicke, wird die Ansicht neu sortiert. Ich möchte nun erreichen, daß nach dem Anklicken der gewünschten...
Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich des Verkaufs von selbstgeschriebener Software. Ich habe ein Softwaretool geschrieben, mit dem man TV-Meßdaten auswerten kann. Mir ist bekannt, daß...
Ich habe folgende Frage: Wie nutze ich SQL in VB. Als z.B. Select from Tabelle. Wie kriegt VB die Verbindung zur entsprechenden Datenbank und welche DLL muss ich dazu noch einbinden bzw. was gibt es...
jd Mich interessiert, wie in C ein negativer Wert als Integer dargestellt wird, bei 16 Bit. Das 1. Zeichen ist ein Vorzeichen, ich bin davon ausgegangen, dass ich die Zahl ausrechne, z.B. 7 ist...
Mal auf die schnelle: Wer kann mir einen Link posten? Ich kriege auf der MS-Seite immer so einen langen Bart und fange an zu stink... äääh also, ich finde es nicht.
Ich habe gleich mehrere Fragen zu C bzw. MFC ! 1. Ich habe bisher nur mit VB gearbeitet und noch ein bißchen Iso C gelernt. Wie schaffe ich es nun in MFC ein Textfeld auf seinen Inhalt zu prüfen....
Hallo Delphianer, mit der Function Getfolder suche ich im Fenster nach Verzeichnissen. Wenn ich nun feststelle, daß ein gewünschtes Verzeichnis nicht existiert, möchte ich im Getfolder dieses...
Ich bin VB6 Anfänger und habe nach ersten Orientierungsversuchen mein erstes kleines Tool programmiert. Die exe ist gerade mal knapp über 200 KB groß, aber dieser Weitergabeassistent pumpt mir das...
Wie schreibe ich ein C/C Proggy, das die Dialog.tlk in eine .txt umwandelt und mit richtigen Zeilenumbrüchen versieht? Ich weiß, daß es dazu ein VB Prog gibt. Wie hat der Autor das hingekriegt? Wie...
Wie kann ich unter Delphi die Titelzeile eines Formulars TFom-Objekt ändern, z.B. in cRed ? Ich möchte ein Fenster, in dem wichtige Informationen dargestellt werden, hervorheben. Im Vorraus schon...
Hallo ich schreibe gerade ein kleine Graphic Tool und möchte dass das Bild wenn ich es Anzeige in einem Fenster gezeigt wird, dass genau so groß ist wie das Bild Falls kleiner als der MainFrame ....
wie krieg ich html-dateien als autorun zum laufen autorun.inf????????? weiß jemand ein programm zum erstellen von exe-dateien aus html-dateine, welche javascripts enthalten???????? hilfe!!!!!!!!!!
Ich habe in meinem Iso-C Buch ein Listing das die Verwendung vom Operator dynamic_cast demonstriert.Ich habe das Listing original von der CD mit meinem VC 6.0 Compiler geladen. Schon beim ersten...
Hey Leute, ich hab mir grade eine Webseite aus dem Internet Cache meines Rachners kopiert die ich jetzt Offline Lesen möchte. Datei für Datei klappt das auch. Nur leider funzen die Links nicht weil...
Hi, Ich suche einen einfachen Weg um aus einer REG-Datei eine EXE-Datei bat oder com soll mir auch recht sein zu machen. Bitte kommt mir nicht mit Delphi oder Virtual Basic da hab ich nähmlich keinen...