Verfolgung starten
Für Programmierer und Entwickler

Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Fragen und Themen, 20.715 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Genug von wackligen Programmen: Hier ist das Brett für alle, die das PC-Programmieren selbst in die Hand nehmen wollen. Für Einsteiger und Insider!

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

C++ Builder 5 verursacht Bluescreen

von Netshark (Anonym) am

Der C Builder 5 Enterprise Edition US-Version stürtzt beim Start mit Bluescreen ab. Die Installation unter Windows ME ging aber einwandfrei. Ich habe auch schon den Systemdateischutz deaktiviert. Hat...

[bisher keine Antworten]

DELPHI5: ListView-Spaltenüberschrift in Farbe

von (Anonym) am

Hallo Delphianer, wenn ich in einem mehrspaltigen ListView auf eine Spaltenüberschrift klicke, wird die Ansicht neu sortiert. Ich möchte nun erreichen, daß nach dem Anklicken der gewünschten...

[bisher keine Antworten]

SQL in VB

von (Anonym) am 9 Antworten

Ich habe folgende Frage: Wie nutze ich SQL in VB. Als z.B. Select from Tabelle. Wie kriegt VB die Verbindung zur entsprechenden Datenbank und welche DLL muss ich dazu noch einbinden bzw. was gibt es...

Programmierung in C

von Kevin4 am 3 Antworten

jd Mich interessiert, wie in C ein negativer Wert als Integer dargestellt wird, bei 16 Bit. Das 1. Zeichen ist ein Vorzeichen, ich bin davon ausgegangen, dass ich die Zahl ausrechne, z.B. 7 ist...

3D-Ballerspiel-Engine

von Andy 386 am

Hallo! Wer von euch kennt eine gute 3D-Engine für Ballerspiele wie Half-Life und wo kann man das runterladen?

[bisher keine Antworten]

Von VB auf C++

von (Anonym) am 1 Antwort

Ich habe gleich mehrere Fragen zu C bzw. MFC ! 1. Ich habe bisher nur mit VB gearbeitet und noch ein bißchen Iso C gelernt. Wie schaffe ich es nun in MFC ein Textfeld auf seinen Inhalt zu prüfen....

DELPHI5: Verzeichnis im 'Getfolder' erstellen

von (Anonym) am

Hallo Delphianer, mit der Function Getfolder suche ich im Fenster nach Verzeichnissen. Wenn ich nun feststelle, daß ein gewünschtes Verzeichnis nicht existiert, möchte ich im Getfolder dieses...

[bisher keine Antworten]

An die Bladurs Gate (1-2) Freaks da draussen...

von SeeksTheMoon am

Wie schreibe ich ein C/C Proggy, das die Dialog.tlk in eine .txt umwandelt und mit richtigen Zeilenumbrüchen versieht? Ich weiß, daß es dazu ein VB Prog gibt. Wie hat der Autor das hingekriegt? Wie...

[bisher keine Antworten]

dynamic_cast in VC++

von (Anonym) am

Ich habe in meinem Iso-C Buch ein Listing das die Verwendung vom Operator dynamic_cast demonstriert.Ich habe das Listing original von der CD mit meinem VC 6.0 Compiler geladen. Schon beim ersten...

[bisher keine Antworten]

*.reg zu *.exe

von Darkmonk am 3 Antworten

Hi, Ich suche einen einfachen Weg um aus einer REG-Datei eine EXE-Datei bat oder com soll mir auch recht sein zu machen. Bitte kommt mir nicht mit Delphi oder Virtual Basic da hab ich nähmlich keinen...