Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Und zwar drucke ich zur Zeit mit einem Drucker, der Endlos-Rechnungen im Text-Format auf fertigen Formularen ausdruckt. Das mache ich unter Visual-Basic 6.0...
Hi Leute!! Die Schule macht es notwendig, dass ich einen Pascal-Compiler auf meinem Rechner installiere. Jedoch möchte ich nicht unter Windows entwicklen. Wer weiß wo man einen Compiler Version 6.0...
Hallo, Ich habe da mal eine frage: Da ich noch blutiger anfänger bin, habe ich noch so einige schwierigkeiten, gerade was die obere zeile angeht. Ich werde nicht so richtig schlau daraus!? Kann mir...
Ich dreh fast durch!!! Ich kann zwar VB 5.0 recht gut, aber ich habe NIRGENDS einen Befehl gefunden, um nach erfüllter Bedingung eine fremde .EXE zum laufen zu bringen.... HILFE nadenntschö!...
Hallo, wer kann mir mal Facts zu Powerbuilder nennen? z. B. Verbreitung, Zukunftaussichten, welche Programmiersprache unterstuetzt es, Vergleichbarkeit zu anderen Entwicklungsumgebungen Visual Studio...
Hallo Delphianer, mit dem unten dargestellten Code suche ich nach einem Teilstring im Caption. Das ListView hat ca. 1000 Zeilen. Wurde der Teilstring gefunden, wird die Zeile markiert. Ich möchte nun...
Hallo Delphianer, Wie kann ich erreichen, daß nach dem Programmstart der dritte von mehreren Listview-Einträgen über 10 Spalten markiert ist. ähnlich wie bei Listbox1.selected : 2 . Mfg. Uwe
Hallo Delphianer, wo kann ich weiterführende Informationen bekommen, wenn es um das Thema Delphi und Hardware bzw. Steuerung geht, denn ich möchte mit einer Anwendung ein Relais steuern. Die...
Hallo Delphianer, hin und wieder habe ich das Problem, daß sich Delphi 5P nach dem compilieren aufhängt. Die compilierte Anwendung erscheint völlig korrekt auf dem Bildschirm, aber nichts...
Hallo Delphianer, ich möchte aus einem dreispaltigen ListView, die Daten, die sich unter dem blauen Markierungsbalken befinden, nach einem Doppelklick auslesen. Hättest Du einen Tip oder Hinweis...
Hallo!: Ich würde gerne einen Bildschirmschoner programmieren! Da die Zeit recht kanpp ist, müsste es wirklich eine sehr benutzerfreundliche Programmierprache sein!!! Kann mir jemand Tips geben,...
HI, Ich versuche grad Dateien die in einer Datenbank auf dem Server gespeichert sind erstmal über ADO auszulesen und dann durch das ASP Objekt Response an den Browser zu schicken. Funktioniert bei...
hallöle, hab mir spaßenshalber mal ein linux draufgetan red hat 7 so, nun die fragen an die kenner: -was sind die gängigsten c und perl entwicklungsumgebungen unter linux? -sind das nur...
Ich suche Literatur zu Visual FoxPro und bin bisher leider nirgends fündig geworden. Weiss jemand wo ich vielleicht Erfolg haben könnte bzw. hat selbst schon ein Buch zu FoxPro?
Wer kann mir weiterhelfen? Ich komme aus der C-Welt unter DOS und möchte den Einstieg in die Windows-Programmierung finden. Ich benutze den Borland Builder 4.0 und scheitere schon an der Umwandlung...