Hi Leute, ich habe schon lange nicht mehr programmiert, habe damals auf Pascal gearbeitet. Jetzt will ich wieder anfangen und weiß nur nicht auf welcher Plattform. Es sollte schon MS Visual C sein um...
hallo. ich möchte bei der zahl z.b. 1.84675e 002 die 3-stellige darstellung des exponenten e 002 in e 02 ändern. die möglichkeit gibts anscheinend nicht. ist das compiler bedingt und nicht zu...
Hallo, Ich hba eine etwas dämliche FRage. Mit welchem Alter habt ihr angefangen zu programmieren? Ich bin jetzt 16 und hab das Gefühl das es schon relativ spät ist,um in Programmierung...
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Funktionen in C zur Laufzeit durch Strings zu rufen. Das heißt, ich hab ein fertig-gelinktes Programm, geb einen String ein, und will dann...
Mein Problem ist folgendes: Ich habe mich vor kurzem bei einer Firma als C Programmierer beworben. Mein zukünftiger Chef sagte mir das es hauptsächlich um Windows-Programmierung geht. MFC usw. Auf...
Hallo, ich habe aus einer Programmdokumentation folgendes Script übernommen, welches zwar unter IE5 nicht jedoch unter Netscape 4.73. Netscape bricht nach dem Laden des Bild, d.h. beim Reload ab :-...
Ich hab mir gerade den Dev-C -Compiler 4 free installiert, und muß sagen das ist ne schöne Entwicklungsumgebung ... also nichts für Dos-Commandozeile. Kennt jemand den Compiler ? Da ich mich mit C...
Hallo ! Welche Online-Dokumente sind denn am besten geeignet um JAVA zu lernen ? Bitte nur deutsche. Thinking in JAVA2 von Bruce Eckel empfiehlt zwar fast jeder - aber sooo gut kann ich Englisch dann...
Hi, wie kann ich eine lokal bearbeitete Access-Datenbank auf meinen WebServer schaffen? Bis jetzt geschieht das manuell. Mir schwebt allerdings ein Skript vor, welches sich per FTP anmeldet und mein...
Moin! Folgendes Problem: Ich setze in der Firma neuerdings VB6 auf Win2000 ein - unter verschiedenen Umständen stürzt mir das immer ab: Hinzufügen einer neuen Komponente Öffnen eines Projektes,...
Mit viel Mühe habe ich mir den Quellcode einer .dll zusammen geschustert. Nun fehlt mir leider noch die wichtigste Information um zum Ende zu kommen: Wie versetze ich den Source code in einen...
Hallo, ich gedenke Perl zu lernen, vor allem für das schreiben von cgi s, bzw. eigenen Gästebüchern etc. ... Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Buch das mir den Einstieg erleichtert. Ich...
Hallo, kann mir irgendwer mal erklären, was genau strcmp tut und vor allem, es zurückgibt. Hab in meinen Büchern leider keine vernünftige Antwort finden können. Danke Stephan
1. Wie kann ich den Java Debugger aus einem Delphiprogramm steuern? 2. Kann man Beans in Delphi Programmen anzeigen? Oder wie dachte sich SUN das mit den Beans? 3. jetzt Delphi Wenn man eine Klasse...
Hallo Leute kann ich auch selbsgeschriebene Dialoge in Librarys verwenden. Wenn Ja wie Krieg ich die Dinger da rein, weil in dem Projekt befinden sich keine Resourcen. Also bin ich auch nicht in der...
Hallo, der mySQL JDBC Treiber von mm mySQL mmmysql.sourceforge.net , den ich unter Win verwendet habe, bereit mir große Kopfzerbrechen, denn er scheint den Treiber zu laden, jedoch bricht er beim...
Hi Ich hab s immernoch nich 100 gecheckt. Also MFC is doch im Allgemeinen ne Schnittstelle , nich nur für den Fensteraufbau sonder auch für Sachen wie Dateien erstellen und löschen ,...