Hallo, wie kann man mit Hilfe des WSH Visual Basic Script unter Windows 981. abfragen, ob eine Instanz einer Anwendung läuft sagen wir: notepad.exe ,2. eine Anwendung oder einen Prozeß schliessen...
hallo zusammen,hier mein anliegen: habe ein verzeichnis auf diskette erstellt. in diesem verzeichnis befinden sich zwei unterverzeichnisse mit jeweils einer anwendung. moechte jetzt im...
Hallo,ich habe folgendes Problem in JAVA:Ich möchte ein Ergebnis einer SQL-Abfrage als so eine Art temporäre Tabelle in JAVA ablegen d.h. sie soll komplett im Speicher stehen .Dann möchte ich auf...
Ich kenne mich in versch. Programmiersprachen C/C , Pascal, ASM, Basic usw. aus, allerdings nur für die DOS / Windows Plattform. Unter Linux habe ich bereits Erfahrungen zum progen von Programmen...
weis irgendjemand wie man in GNU-C einen Tastencode ausliest, ohne das dieser auf dem Bildschirm angezeigt wird, oder wartet bis eine Taste gedrückt wird wie bei getkey ???
Kennt zufällig jemand ein gutes Buch oder eine Downloadbare Dokumentation zum Thema Perl Programmierung, am besten mit CGI Teil. Schon mal Danke im vorraus!
Hallo zusammen,Ich bin mit meinem Programm fast fertig. Mir fehlt allerdings eine kleinigkeit.Ich lade in ein Textfeld eine Textdatei hinein, die ich bearbeite.Ich möchte einige Wörter durch andere...
HalloIch weiß zwar nicht, ob diese frage in dieses forum reinpasst, aber ich stell sie trotzdem mal:Kennt sich wer mit WorldCraft aus und weiß wo es im netz seiten gibt, wo man sich Prefabs...
HiIch programmiere gerade einen ACE Entpacker.Bis jetzt habe ich es so bewerkstelligt ,daß ich das Alte MS-DOS Programm XAce in meine Exe Datei mit eingebunden habe.Aber leider gibt es da immer...
Was für eine Programmiersprache würdet ihr mir empfehlen? Da mein Buget knapp bemessen ist, könnteich maximal 250DM dafür ausgeben. Ich habe schon mal ein bissschen in Delphi und Quick Basic...
HalloIch habe ein Programm geschrieben, dass eine recht lange Bearbeitungsschleife beinhaltet. Jetzt will ich durch einen Abbrechen -Knopf erreichen, dass diese Schleife aus einer anderen Funktion...
Hi leute ich will programmieren lernen !Gibt es irgendetwas z.b. ein buch was leicht verstänlich ist womit ich anfangen kann.Halt irgendetwas womit ich anfangen kann!!!!!!!!!!Danke schon mal im...
Hallo VBA Spezialist,wie binde ich eine Textbox an eine Excel-Zelle, damit diese den Zelleninhalt wiedergibt, ohne daß ich im Eigenschaftsfenster der Textbox in der Zeile ControlSource die Adresse...
Danke fürs anklicken,ich habe in den letzten Tagen 3 relativ so glaube ich einfache Fragen ans Brett gehängt, aber nur eine Antwort erhalten Danke Thomas Wölfer .Ist VBA Programmierung so...
Kennt jemand die Aufruf Struktur zum Abspielen von MP3-Files mittels des MP3.DLL PlugIns des Irfan Viewers. Die DLL besitzt drei Export- Funktionen : Play_MP3_File, CloseMP3Player und...