Schutz für unsere Kinder!
von Maybe am 36 AntwortenHallo zusammen, mometan läuft ja eine große Kampagne zum Schutz unserer Kinder. Bevor Missverständnisse entstehen, ich bin für den absoluten Schutz, keine Frage. Dabei geht es aber unter Anderem...
Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo zusammen, mometan läuft ja eine große Kampagne zum Schutz unserer Kinder. Bevor Missverständnisse entstehen, ich bin für den absoluten Schutz, keine Frage. Dabei geht es aber unter Anderem...
Viele Nutzer sozialer Netzwerke loggen sich nicht nur von Ihrem eigenen PC von zuhause ein, sondern tun das auch mobil über WLAN-Hotspots oder an fremden PCs. Das birgt gewisse Gefahren....
Mein Nachbar kam heute mit dieser CD zu mir, weil sie auf seinem PC nicht startete. Diese CD von der Computer Bild entstand in Zusammenarbeit mit ECO-AVIRA-CB und dem Bundesamt für Sicherheit in der...
Ich hab da grade was im Netz gefunden und frage mich, was Ihr davon haltet: http://www.exceldaily.de/persoenliches/artikel/d/mi.html?lid NjIzNjc1NzkxNA 3D 3D020398003 Meine Meinung dazu: Gehst noch?...
Gerade gelesen, ist es Euch bekannt? Was, wenn dass Schule macht? http://de.news.yahoo.com/26/20101005/ttc-paris-macht-ernst-im-kampf-gegen-int-a0164be.html Und wieder ein stück Freiheit dahin.
Hallo zusammen! Dass wir die Vorratsdatenspeicherung nicht mögen, darüber waren wir uns schon zu 99,95 einig, wenn ich die Diskussionen der letzten ca. 12 Monate einmal Revue passieren lasse. Jetzt...
Zu Deutsch: Internet gesund halten durch isolieren infizierter PCs. Auszug von mir schlecht übersetzt : Auf der ISSE-Konferenz für Computersicherheit in Berlin am 6. Oktober veröffentlichte Scott...
Hallo Nickles, bekomme laufend Anfragen mit SECURITY TOOL habe versucht heraus zu finden wer der Urheber ist der hier für seine Software per Kreditkarte 79,95 US haben will, bin jedoch zu keinem...
Die Meldung ist zwar schon ein paar Monate alt aber bisher habe ich hier noch nichts dazu gelesen: http://www.datenschutz.de/news/detail/?nid 4334 Ich frage mich: Wann kommt endlich der...
Beim Online Banking brachte heute der FF beim Absenden einer Überweisung die o.g. Meldung. Ich habe natürlich den Erlauben Button nicht angeklickt. Ein Anruf bei meiner Bank ergab dass die...
Hallo ,habe bei mir AVG AntiVirus Free 9.0.851 installiert.Bin mit dem Programm eigentlich zu frieden.Nach einiger Zeit bekomme ich dann die Meldung AntiSpy und AntiVirus ist veraltet,ok dann sollte...
Heute hat sich Avira mit der Meldung über einen Virus auf dem Schirm gezeigt. Die Meldung lautet: enthält Erkennungsmuster des HTML Scriptvirus HTML infected Webpage.Gen Ich habe daraufhin neben dem...
Hallo, seit einigen Wochen bekomme ich E-mails mit meinem Absender. Darüberhinaus ist diese Mail auch an alle Adressen, die in meinem Adressbuch bei Outlook Express eingetragen sind, gerichtet. In...
Hallo Forum, Ich mußte mir mein Rechnungsprogramm, mit dem ich seit Jahren arbeite neu runterladen. Das Programm gibt es als Freeware, mit allen Funktionen ist es kostenpflichtig. Der Antivirus hat...
Das ist und war einer der groessten Probleme. http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS10-070.mspx Gruss Sascha
Hallo Leute, ich habe auf meinem Windows Notebook seit langem schon das GData Internet Security 2010 inkl. Firewall zu laufen. Nun habe ich den Internetprovider gewechselt und bekam als Router eine...
Ab 1. November 2010 wird der elektronische Personalausweis eingeführt. Dadurch kann sich beispielsweise jeder im Internet eindeutig identifizieren siehe Elektronischer Personalausweis dringend...
Hallo Leute, ich habe mir gerade die neueste Version des Kaspersky Virus Removal Tool 22.09.2010 heruntergeladen und der Scan läuft seit einigen Stunden. Das Prog. fand den Trojaner:...
LOL. Gruss Sascha
So Microsoft LATAM. Ist MS fuer Lateinamerika, hat morgen ein Webcast um 11.30 AM. Mexikanische Haupstadt Zeit. Heisst, das es 7 Stunden mehr sind in Deutschland. Der Webcast ist von Bogota, Lima,...