Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, Fast mehrmals am Tag meldet G Data einen Virus. Ist aber immer die gleiche Meldung. Was kann das sein? Gruß Ulli http://www.nickles.de/user/images/244673/g-data-virenfund.jpg
Hallo, gibt es für den Internet-Nutzer eine technische Möglichkeit / ein Utility, die jeweils genutzten IP-Adressen der Gegenseite zumindest bei SSL-Verbindungen aktuell und automatisch mit zu...
Hallo liebe Redaktionsmitglieder, ich habe gehört, dass es unerlässlich ist, im eingeschränkten Konto zu surfen. Noch weniger Rechte besitze ich aber im Gastkonto. Ich kann durch meinen...
Bei der Antivirus-Lösung des Herstellers AVG gibt es seit Gestern ein unangenehmes Problem. Das Einspielen des Aktualisierungs-Updates 3292 kann dazu führen, das Windows 7 in der 64-Bit Version nach...
Hallo Leute, mein Vater hat ein Laptop mit Windows Vista. Wie er sagt, taucht gelegentlich, wenn er am surfen ist, eine Meldung auf, dass Autorun áuf sein Laptop zugreifen will. Mein Vater kann...
Hallo Leute, habe gerade von einem Bekannten einen Anruf bekommen, dass er im Firefox plötzlich statt der gewohnten Google-Startseite eine Seite EAZEL... bekommt. Menüleiste und Favoriten des...
Hallo zusammen! Im März dieses Jahres hatte das Bundesverfassungsgericht zwar die VDS in ihrer bisherigen Form für nicht zulässig befunden - http://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung -...
Folgende Mail lag in meinem Postfach: Von: Mail Administrator An: Betreff: Your Mailbox Have Exceed LimitX Datum: 02.12.2010, 14:03 In Vollansicht öffnen Your Mailbox have exceed the maximum limit...
Hallo zusammen! Ich weiß - n-tv.de ist nicht unbedingt das oberste Kompetenzzentrum für IT-Belange, nicht zuletzt deswegen die Frage: Ist dieser Artikel wirklich ein Grund zur Besorgnis oder eher...
Hallo, seit kurzem bekomme ich von meiner Kasperky IS ab und zu die Meldung, dass obiges Programm Zugriff auf den internen PW-Speicher versucht. Kann ich das zulassen bzw. was mag das zu bedeuten...
das Betrugsprogramm think point hotfix,exe hat sich bei meiner Tochter im Computer Vista eingenistet natürlich Mitverschulden und lässt sich beim Programmstart nicht stoppen, auch mit dem...
Hallo zusammen! Generell bin ich durchaus dafür, Datenschutzbelange ernst zu nehmen und die Befürchtungen einzelner zu respektieren. Die Blüten jedoch, die die Hysterie rund um Google Street View...
Hallo Gemeinde! Ich habe eine Frage zur G-DATA Internet Security 2010. Zur Zeit benutze ich sicherheitstechnisch einen Mix aus drei Programmen: Avira Antivir Personal als Hauptprogramm, die Online...
Hallo Forum, viele verwenden Adblock Plus, hier sind zwei neue, sicherlich interessante Filter: http://www.com-magazin.de/tipps/uebersicht/tipp-id/schutz-vor-spionage.html Grüße Michael
Erst vor rund einem Monat hat Adobe 23 Sicherheitslücken im Flash Player, Reader und Acrobat geflickt siehe Adobe patcht 23 Mal und kündigt Sandkasten an . Jetzt gibt es schon wieder ein fettes...
Ich wunderte mich als damals ein Aufschrei durch Deutschland ging, als es eine Volkszählung durchgeführt werden sollte. Und jetzt bei ELENA verstummt das Volk, oder wissen die meisten gar nicht, was...
Moin, Freaks, ein Freund von mir hat mich heute angerufen und berichtet, dass er seinen PC nicht mehr kontrollieren kann. Ic habe mir das Ganze angeschaut und tatsächlich geht zwar jede Verbindung...
Hallo zusammen! Dass der neue Personalausweis mit RFID-Chip, der ab 1.11. kommen wird, aus datenschutztechnischen Erwägungen heraus nicht das Nonplusultra sein wird, ist inzwischen ein alter Hut. Wie...
Diese Dateien lassen sich nicht löschen und auch nicht durch Virenprogramm oder Tuneup-Shredder Was kann ich tun? MonsterHunter_Freedom_3G_easda_9re292j92.jpg und:...
Hallo Freunde, wenn ich morgens meinen PC starte, erscheint von Kaspersky folgende Meldung: Verhalten besitzt Ähnlichkeit mit PDM Keylogger. Gefunden. Was hat diese Meldung für eine Bedeutung und...