Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Notebook zugelegt, da kam mir die Idee die alte Kiste neu mit Windows XP SP3 und Updates bis August 2009 aufzusetzen. Allerdings ohne jedwede Sicherheitssoftware...
Eigentlich logisch: Updates und Patches sollte man sich immer direkt beim Hersteller einer Software holen. Dazu sind aus Sicht von G Data allerdings viele zu bequem und fallen deshalb jetzt auf eine...
Hallo ich habe mal eine bitte wie kann man an sein icq passwort dran kommen wenn man sich einloggen kann aber nur die verschlüsserung sternchen sieht??? auf passwort vergessen kann ich nich klicken,...
Hallo zusammen Ich haba gehört das es eine liste gib auf der einige virenverseuchte Seiten aufgelistet sind. Weiss jemand auf welcher Internet Seite ich so etwas finden könnte? Viele Dank scho im...
Hallo zusammen, mich hatte es ja schwer erwischt, siehe hier http://www.nickles.de/static_cache/schwer-erwischt-so-scheints-538621375.html aber es wird immer schlimmer bzw. spezieller! Daher mach ich...
Hallo ins Forum. Ich habe vor kurzem GData Internet Security 2010 erworben. Bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden, nur habe ich immer wieder die im Betreff erwähnte Meldung. GData meldet ein...
Hat jemand Erfahrungen mit den Microsoft Security Essentials bzw. etwas gehört ob man sie nehmen kann um sich zu schützen? Oder sollte man lieber bei AVG oder Avira bleiben? Ich habe in der Chip...
Hallo, ich habe wegen diverser PC-Probleme unglücklicherweise Registry Doktor angeklickt. Nach dem sogenannten kostenlosen Scan wurden mir 145 Fehler vorgegaukelt. Nachdem ich gelesen habe, dass das...
Ich mal wieder :-D - moin Habe jetzt gerade XP wieder auf das Notbook aufgesetzt, Treiber installiert, Avir rauf. sonst war NICHTS darauf. Nachdem Avir zum ersten Update schrie, hängte ich ihn das...
Hallo! Ich habe ein neues Thema eröffnet, da ich leider keinen passenden Thread oder eine Rubrik gefunden habe. Bitte um Entschuldigung, falls ich diese überlesen haben sollte. Zu meinem Problem:...
Vzipper ... über AVIRA Hallo Virenfreunde, ich habe auf den Files vzsetup.exe und vzipper.exe den Dropper DR/Delphi.Gen gemeldet bekommen. Habe die Dateien sofort gelöscht. Ich weiß aber nicht, ob...
Wer den Microsoft MSN Live-Messenger verwendet, begibt sich in eine grausame Abhängigkeit, die von Microsoft gnadenlos ausgenutzt wird. Zwar tut der Messenger seit zig Jahren das Gleiche, aber Nutzer...
Die Security-Suite wurde mit Revo maximaler Scan deinst.. Danach jedoch poppt nach dem Booten und auch später immer wieder ein Fenster auf und teilt mir mit,dass die Testversion abgelaufen sei und...
Es ist fatal bei einem Rechner mit Windows auf einen Virenscanner zu verzichten. Leider kann der Einsatz eines Virenscanners allerdings auch fatale Folgen haben. So berichtet Microsofts Technical...
da läuft im nov ein schutzprogramm von telekom ab. kann ich da jetzt schon das antivir von avira downloaden oder verträgt sich diese programm nicht mit dem von telekom?
Hallo zusammen, seit zwei Tagen hab ich ein ziemliches Problem und ich denke es ist auf einen Schädlingsbefall zurückzuführen. Begonnen hat es damit, dass der FF sich nicht mehr schliessen ließ....
Mein Addon Noscript meldet beim Aufruf der Seite www.t-online.de: ross Site Scripting Versuch bei hbtx. T-Online.de technische Details wurden in der Fehlerkonsole protokolliert . Die Einträge in der...
Die Firewall-Sicherheitslösung schützt vor Angriffen auf dem Internet. Wer schnell ist, hat die Gelegenheit, sich das Ding ab Dienstag 10.11.2009 kostenlos zu besorgen. Im Rahmen einer Promo-Aktion...