Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
interessiert, die anderen sind so freundlich und überlesen es , Anfragen ob die Erde nun doch eine Kugel ist werden nicht beantwortet Dresden hat in Form von new mix protocol JAP 00.10.070 die Arbeit...
Hallo, ich möchte demnächst von Kaspersky zu GData wechseln. Kann es dabei Probleme geben? Ich wollte Kaspersky über Start Einstellung Systemsteuerung entfernen und dann GData installieren. Danke vorab
Völlige Anonymität im Internet gibt es sowieso nicht, das wissen wir alle. Aber wenigstens ist es noch nicht so weit, dass jeder von uns anhand seiner IP-Adresse ohne weitere Umwege mit Namen und...
Im Moment werden vermehrt Emails versandt, die vom Aufbau her wie eine offizielle Microsoft - Warnung aussehen. Sicherheitswarnungen und Updates werden von Microsoft aber in keinem Fall in dieser Form...
Hat ja jeder gelesen den sogenannten Datenklau und eine Verhaftung der berliner Polizei. Allerdings hat der Typ nichts anderes gemacht als die frei abrufbaren Informationen zu archivieren und zwar...
Die Masche ist billig und bekannt: beim Besuch einer Webseite springt plötzlich ein Alarmfenster auf, dass mitteilt, der Rechner sei angeblich mit Viren, Trojanern oder Malware verseucht. Und per...
Windows läßt kein Antivir personal automatisches Update Version 9.0.0.4109 zu. Windows meldet Sicherheitswarnung, System gefährdet. Woran liegts? Win update automatisch oder mangels Verbindung zu...
Nette Fake Mail die mir doch bekannt vorkommt :O -Start---- Hallo Markus, hier sind die Zugangsdaten. Wie versprochen. wir haben es endlich geschafft einen Online Poker Raum zu hacken. Nie mehr...
Weil AVIRA beim updaten längere Zeit Probleme verursachte, bin ich auf Microsoft Essential umgestiegen. Wer kann mir seine Erfahrungen mit diesem Sicherheitssystem übermitteln ?
Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Virenprogramm AVG Anti Virus Free. Beim scannen nach Viren kommt immer wieder die Fehlermeldung avgcsrvx.exe hat einen Fehler festgestellt und muss...
Hallo, bin heute auf die Seite http://www.zensurprovider.de gestossen, auf dieser Seite befindet sich eine Tabelle mit einschlägigen deutschen Providern und ihrer gesinnung in sachen künftiger...
Hallo, Experten, wer hat Erfahrungen mit obigem Starter? Sollte man die etwas nervigen Anfragen, ob man Zugang zum Netz gewährt, eingeschaltet lassen - oder ist das übertrieben?
mein sicherheitssystem meldet alle paar sekunden,daß o.g. im betreff genannter ein poertscan versucht es wird die nr. des angreifenden pc s und meine also worauf der zugriff stattfinden soll...
Hallo zusammen! War heute bei meinem Vater zu Besuch, und nach längerer Pause habe ich einmal wieder das Thema Internetzugang angeschnitten. Meine Position dazu ist klar: Wenn man schon einen PC hat,...
Wer mal seine - oder auch fremde - Mailadressen daraufhin überprüfen will, ob sie kompromittiert ist/sind, der kann hier einen Test durchführen: http://beta.serversniff.de/compromised.php Bericht...
- eScan AntiVirus Editon - eScan internet Security Suit Ich habe ein Angebot bekommen, dieses zu testen. Downloadlink und Installationsanleitung hat man mir schon mitgeschickt. Aber momentan habe ich...
Ich habe die Free-Version von Avira installiert. Jetzt bietet Microsoft ebenfalls eine kostenlose Anti-Viren-Software an. Ist es sinnvoll, diese zusätzlich zu installieren oder würde dies nur mehr...
auch ich habe leider dieses Programm Registry Doktor 2009 als Freeware heruntergeladen. Nach einem Computerscann, wo mir über 5000 Fehler vorgegaukelt wurden, wollte ich bereinigen, aber siehe, nun...