Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo zusammen, hab grade in meinem Postfach folgende Mail gefunden: Lieber Microsoft-Kunde, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen,daß wir Ihnen zum bestehenden Sicherheitsproblem bzgl. Internet...
Hi Leute, habe folgendes Problem. Seit paar Monaten schickt mir 1 1 in unregelmäßigen Abständen die Mail, dass mein Rechner Spam verschickt. Hier Antwort auf meine Nachfragen. Kann man daraus...
Also wir haben dsl 16000 von der telecom und haben eine fritzbox gekauft, da durch den telecomrouter scho massig trojaner auf meinen und meinem vater seinen pc aufgetaucht sind. Am anfang lief alles...
Das Subject mag jetzt übertrieben klingen - ist es aber nicht. http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,665813,00.html Demnach will google Daten aller Art über jeden Bürger zusammenführen...
Nach der c t Ausgabe 26 spielt der Microsoft Security Essentials ganz vorne in der Antivirenliga mit und das für lau! Noch 2 kleine Problemchen zu lösen und er könnte den anderen das Fürchten...
...wenn sie erfolgreich auf einer Phishing-Seite gelandet sind - und gerade weil das so ein schönes Erfolgsrezept ist, buhlen inzwischen so viele Phisher um die Gunst der Bankkunden, dass sich das...
Diverse Sicherheits-Anwendungshersteller kämpfen um Kundschaft. Da sich Viren-/Spyware-Scanner allerdings sehr ähnlich sind, fällt es schwer die Presse dazu zu bewegen, über ein bestimmtes Produkt...
Hallo, liebe Nickles Gemeinde, vor ein paar Tagen erhielt ich von web.de eine Mail, die ich natürlich öffnete. Gestern schrieb mir eine Freundin, daß ich ihr 3Mails mit Anhang geschickt hätte. Bei...
ich habe ein PMD keylogger in meinem kaspersky bericht mittel kernel mode memory patch.Er ist auch im geräte manager als unbekanntes gerät vorhanden gelbes ausrufzeichen .Ich kann ihn nicht löschen...
Ich weiss nicht ob es es schon vorher war oder einige es schon kennen. Nur vor ein Paar Monate hatte ich eine andere Beta Version und es hat mir nicht das angezeigt, was ich gleich Poste. Da ich die...
Hallo libe Freunde, lange, lange hatte ich keine Probleme mehr, mit verdächtigen, komischen Mails, genaugesagt, seit ich vor ca. 3 Jahren der T-Com den Rücken gekehrt hatte, aber mein neues Fenomen...
Ist das eigentlich möglich dass man sich über ICQ Trojaner einfangen kann? Ich hatte da mal vor etwa 2 Monaten einen Kontakt aus Russland mit dem aufgrund sprachlicher Probleme kaum eine sinnvolle...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-personalisiert-Suchanfragen-auch-von-nicht-angemeldeten-Nutzern-878302.html Ich habe versucht nach der Heise/Google Anleitung dieses Tool zu deaktivieren....
Hallo und eine Frage : spybot findet folgendes Problem: Right Media, InternetExplorer,xx mein Rechnername @ad.yieldmanager.com Ich benutze Firefox, gelegentlich IE6 - und anscheinend immer dann findet...
Hallo in die Runde. Habe ich gefunden: http://www.windows-secrets.de/viren/artikel/d/vorsicht-trojaner-kommt-in-angeblicher-ebay-rechnung.html Ist nicht für Experten, sondern für Neulinge. Schönen...
Vermutlich bekommen auch andere Website-Inhaber mit Kontaktformular Post von IRS Internal Revenue Service, der Bundessteuerbehörde der USA. Mit dem Text After the last annual calculations of your...
Hallo, habe ein merkwürdiges problem, habe seit ca. 3 Wochen immer wenn ich einen neuen Rechner fertig mache, und AntiVir 9 installiere kann ich nicht updaten, bleibt immer bei Suche nach...
Hi, ich bekam letztens mal sonen link zugeschickt von nem bekannten und als ich draufgeklickt habe ist mein rechner runtergefahren.jetzt wollt ich mich mal bissle schlau machen und wissen wie man das...
Die nationale Sicherheitsbehörde der USA National Security Agency NSA ist im Klartext ein Geheimdienst , der die weltweite elektronische Kommunikation überwacht, sich diesbezüglich auch im Kampf...
Hallo zusammen! Das Thema geistert ja nun schon seit einigen Tagen durch die Medien, inzwischen hat auch der Bundesrat erhebliche Zweifel angemeldet daran, ob das so eine gute Sache ist, pauschal...