Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, man wird den Eindruck nicht los: die gesamte Methode von Internet bzw. deren Übertragung ist überholt und prizipiell unsicher Ist bei TCP/IP und Co. der User schon machtlos? Die...
Zu den schlimmsten Plagen - Viren, Trojaner, Spyware - gesellt sich jetzt zunehmend ein neues Ärgernis: Scareware. Damit ist Pseudo-Sicherheitssoftware gemeint, die sich im System einnistet und den...
Was haltet ihr davon: offenbar ist Google gerade dabei, Städte im großen Stil abzufotografieren. Und zwar mit 360 -Kameras, die auf Autos montiert sind. Im Netz werden die Bilder dann mit...
Ich habe die 90 Tage Gratisversion Norton Symantec auf meinem neuen Notebook deinstalliert. Anschl. habe ich Firewall von Zonelab und den AntiVir als kostemlosen Download installiert. Trotzdem...
Die Conficker Working Group bemüht sich um die Ausrottung des Conficker Wurms, der inzwischen weltweit Millionen PCs befallen hat. Nach wie vor ist unklar, welchen Zweck die Entwickler des Wurms...
Halli Hallo, also alles begann damit, dass ich mein Mail-Postfach nicht mehr öffnen konnte. Mein Passwort wurde nicht mehr erkannt. Nach ewigem Versuchen ging alles wieder.. Dann spinnte meine...
Weltweit sind Millionen Rechner mit dem Conficker-Wurm verseucht. Und niemand weiß bislang, welchen Plan die Entwickler des Wurms verfolgen, welchem Zweck Conficker dienen soll. Viren-Experten...
Hallo und guten Abend, ich glaube, mein System hat es diesmal erwischt. Als ich heute wieder unbesorgt mit meinem FF 3.1 Beta 3 durchs Internet surfte, fiel mir auf einmal auf, dass die Google-Suche...
Jeder, der Angst hat, den Conficker auf dem Sys zu haben, sich aber nicht wirklich sicher ist, kann das jetzt auf ganz einfache Art und Weise testen:...
Der Spiegel berichtet aktuell über eine Zunahme von Cyber-Attacken auf die Netzwerke der Bundesregierung. Laut dem Abteilungsleiter für Spionageabwehr beim Bundesamt für Verfassungsschutz finden...
moin moin ich habe heute durch einen Fehlklick eine Verseuchte Datei ausgeführt. Der darin enthaltene Virus läd seine Freunde ein und infiziert alle .exe Dateien im System. Zusätzlich löscht er...
Moin allerseits. Bin Laie, habe Normal-PC und normales FreeAntivir. Ganz frisches neues XPpro drauf. Als Startseite fürs WWW die t-online-Seite eingestellt. Wenn ich den PC nun starte und ins...
Schönen guten Tag, ich da ein Problem bekommen, von gestern zu heute ist der Suchlauf von Avira von 7 Warnungen auf 91 Warnungen gesprungen. Habe jedoch nichts anders gemacht als sonst, d.h. war nur...
Hallo ich bin Silvio und absoluter laie. Ich habe auf meinem PC Avira instaliert und war zufrieden,bis es nicht mehr funktioniert hat.Ich habe es einfach gelöscht und nicht Deinstaliert,nun wollte...
Hallo, weil ich jeden Morgen mein F-Secure Sicherheitspaket entladen muß es zeigt das Störungssymbol! , teilt mir der Kundenservice nun nach Prüfung meiner Diagnosedatei FSDIAG.TAR.GZ mit, ich...