Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo zusammen! War wohl nur eine Panne und keine Absicht, aber für die betroffenen Kunden ist das letztlich eher ein schwacher Trost: http://www.golem.de/0903/66215.html - Die Daten kursieren...
Hallo Kurz nachdem sich mal wieder eine Aufforderung von Antivir auf meinem Desktop aufgepoppt hat,.. ich möge doch bitte das neue Antivir installieren , fiel mir im Taskmanager die ave.exe auf. Habe...
Hallo, ich bekomme seit ein paar Tagen immer komische Emails mit folgendem Text: BetrefF: Réponse en cas d absence Text: New shopping new life! What are u doing these days?Yesterday I found a web of...
Soeben habe ich einen Artikel gefunden, bezüglich einiger Details zum Gesetzesentwurf betreffend der geplanten Internetzensur. Am interessantesten am ganzen Artikel fand ich, das folgender Abschnitt...
Der Conficker-Wurm hat sich inzwischen weltweit auf Millionen Rechnern verbreitet und alle bisherigen Versuche den Wurm auszurotten sind gescheitert. Vor einem Monat wurde eine noch bösartigere...
Solche Test bringen mir immer Kopfschmerzen. http://www.focus.de/digital/computer/tid-13792/stiftung-warentest-teurer-antivirenschutz-oft-schlecht_aid_384255.html Gruss Sascha
Hallo Userfreunde, wie kann ich Administrator mein PC so einstellen, dass die Benutzer ohne Administratorrechte an bestimmten Ordner,Dateien und Programme nicht benutzen dürfen oder können. Ich habe...
Der Wurm Conficker ist einer der bösartigsten Trojaner der letzten Jahre. Seit November 2008 verbreitet sich der Schädling mit enormem Tempo. Aktuelle Schätzungen gehen davon aus, dass weltweit...
Bin gerade durch Zufall in einem Blog auf die Nachricht gestossen, das unsere Grundrechte bereits erheblich eingeschränkt wurden. Dabei handelt es sich um die Einschränkung des Rechts auf...
Die Neufassung des BKA-Gesetzes sorgte 2008 für endlose Diskussionen. Trotz heftiger Kritik wurde das Gesetz verabschiedet und ist am 1. Januar 2009 in Kraft getreten. Seit dem darf das...
hallo kann sich das einer anschauen ich hab das schon auf nem anderen forum gezeigt.die meinten dass mein computer gecrackt wurde aber die konnten mir nicht helfen ich denke ich muss mein pc neu...
Soeben bei Gmx gefunden. Sicher keine Überraschung mehr, aber dennoch ein Posting wert. Die Beschneidung unserer Grundrechte/Privatssphäre schreitet mit immer grösseren Schritten voran. Zitat:...
Ist avica.dll in System32 auf jeden Fall ein Trojaner o.ä. oder ist dies eine System-Datei von Windows XP ? Falls ersteres, wie bekomme ich das weg ? Ich schaffte es leider nicht... Danke !
Ich bin völlig platt.Mitten in der Nacht eine Frage gestellt und am frühen Morgen schon Antworten. Ich war noch nie in so einem Forum. Danke euch allen. Ich glaube, ich muß meine Frage genauer...
Ich bin absoluter Computerneuling und möchte wissen, was ich mindestens für die Sicherheit meines guten Stücks tun muß. Ich benutze ihn für meine Klein-Firma. Danke im Voraus.kathrinro.